Seitenzahlen bzw Kapilennummer in der Kopfzeile

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte in ein Word-Dokument, das auf mehrere Dateien aufgespalten ist jeweils oben rechts eine Seitenzahl bzw eigentlich handelt es sich jeweils eher um eine Kapielnummerierung das die Nummerierung die Form (1.1, 1.2, …1.n, 2.1,2.2…)haben soll, wobei die Nummerierung schon auf jeder Seite vorhanden und fortlaufend sein soll. Also einfach auf jeder Seite eine Nummer in der oben angegebenen Form, aber nicht jede Datei beginnt mit 1.1 sondern eben fortlaufend über alle Einzeldateien. Ich hoffe es ist nun in etwa klargeworden, was ich erreichen möchte.
Da sich die Nummerierung am besten aktualisieren sollte sobald eine Seite hinzugefügt oder entfernt wird habe ich mir übelegt ob sich dies irgendwie über Makros realisieren ließe. Ich kenne mich mit Makros aber leider noch gar nicht aus. Wo könnte ich dazu Informationen finden?
Da alle Seiten auch noch in eine Powerpointpräsentation exportiert werden wäre es gut wenn ich auch dort jeweils eine entsprechende Seitennummerierung einfügen könnte ohne die Seite neu aus der Worddatei
exportieren zu müssen.

Besten Dank für eure Mühen
Zitty

Hallo Viola,

also ich versteh dein Problem so:

Du hast mehrere Dateien, ich nenne sie zum Beispiel

Kapitel1.doc, Kapitel2.doc, Kapitel3.doc .

In Kapitel1.doc soll in der Kopfzeile stehen 1.
In Kapitel2.doc dann 2.
usw.

Dann machst du das so:
* du gehst in die Kopfzeile von Kapitel1.doc (Ansicht->Kopf/Fußzeile)
Die Symbolleiste „Kopf/Fußzeile“ sollte erscheinen

* Drücke 2x die TAB taste (Damit der Cursor auf die rechte Seite wandert)
* Dann schreibst du 1. und wählst in der Symbolleiste dann den Befehl „Seitenzahl einfügen“

Fertig.

Mit Kapitel2.doc machst du das gleiche nur dann mit 2. und dem Seitenzahlfeld

usw.

Vielleicht hast du auch was anderes gemeint; sag mir dann bitte bescheid.

MFG
der Chris