Seitenzahlen formatieren in Word (f. xp)

Hallo liebe Experten,

bei meiner Diplomarbeit habe ich folgendes Problem:

Mein Inhaltsverzeichnis hat zwei Seiten. Die Nummerierung der Seiten (Seitenzahl) soll erst nach dem Inhaltsverzeichnis beginnen (mit 1). Dieses einzustellen ist auch kein Problem. Problem dabei ist nur, dass die ersten Seiten (Inhaltsverzeichnis) ebenfalls mit Seitenzahlen versehen werden. Mit der Trennung der Abschnitte kann ich zwar dafür sorgen, dass mein Text mit der Seite „1“ beginnt, jedoch bekomme ich die Seitenzahlen aus dem Inhaltsverzeichnis nicht raus. Wenn ich diese lösche, sind auch die restlichen Seitenzahlen weg.

Wer kann mir helfen? Die MS-Word-Hilfe sollte man m.E. nach gar nicht erst auf dem Computer installieren. Die hat mich jetzt 1,5 h gekostet :smile:

Vielen Dank
Oliver

lies doch mal hier, da wird es erklärt:

Ich möchte die Seitenzahl auf der ersten Seite nicht anzeigen!
Ich möchte für die ersten Seiten im Dokument römische Zahlen anzeigen!
Ich möchte ab einer bestimmten Stelle im Dokument die Seitenzahlen wieder bei „1“ oder bei einer anderen von mir vorgegebenen Zahl beginnen lassen!

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/SZahlen2.htm

Gruß Lisa

Danke, aber:

Es geht darum, dass die ersten zwei Seiten keine Nummer bekommen. Alle fortlaufenden schon.

Das ist das Problem. Wer weiss was???

Hallo Oliver,

du muß für den 1. Abschnitt mit dem Inhaltsverzeichnis und den Abschnitt mit dem Text jeweils eigene Fußzeilen erzeugen.

Dazu Cursor im Tex-Teil positionieren und Ansicht Kopf-/Fußzeile anzeigen. Dann Fußzeile wählen und den Button „wie vorherige“ deaktivieren. Word löst dann die Verbindung zur Fußzeile des 1. Abschnitts.

Jetzt kannst du im 1.Abschnitt (Inhaltsverzeichnis) die Seitenzahlen löschen.

Gruß
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]