Seitenzahlen in Word

Hallo liebe Wissenden!
Ich hab folgendes Problem. Ich hab bei einem Word Dokument in den Fusszeilen die Seitenzahlen stehen. Nur werden die falsch gezählt nämlich 1 2 2 3 4 5 6 usw. In der normalen Seitenangabe ist es richtig nur auf den Seiten steht es falsch. Damit verhaut es mir auch die geraden und ungeraden Seiten die ich anders formatiert habe.
Ich glaube übrigens das es damit zusammenhängt das ich auf der 1.Seite einen Teil 2 Spalten habe.
Danke für Eure Hilfe schonmal im Vorraus.

Gruß Gaston

Hallo,

klingt, als ob da ein Abschnittswechsel verrückt spielt (ggf. mit abweichender Startnummer für die Seitenzahl oder Nortführung der Nummerierung aus einem fehlerhaften vorherigen Abschnitt. Du solltest mal die Steuerzeichenansicht einschalten und danach suchen. Ggf. auch den Spaltensatz noch einmal rausnehmen und prüfen, ob die Nummerierung dann wieder stimmt. Man bastelt ja gerne an Sachen wie Spaltensatz häufiger herum und hat dann oft einen Friedhof von überlappenden Formatierungsangaben, den Word dann nicht mehr richtig auflösen kann. Daher die aktuellen Einstellungen des Spaltensatzes notieren und dann auf den unformatierten Text wieder direkt anwenden.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]