Hallo, ich arbeite mit Open Office Version 3.4.0
Ich habe mehrere Dokumente, bei denen ich die Seiten fortlaufend nummeriert haben möchte. Jetz fügt Open Office aber manchmal eine leere Seite ein. Ich will z.B. dass das Dokument mit Seite 47 weitermacht, dann fügt das Programm eine leere Seite mit der Seitenzahl 46 ein und dann erst die Seite 47.
Was kann ich tun, vor allem, da dieser Fehler nicht immer auftritt.
Grüße
Moin, Holger,
das riecht nach beidseitigem Druck und einem Abschnittwechsel.
Gruß Ralf
Guten Tag die Herren
oder nach überflüssigen Zeilenschaltungen am Fuss des Textes.
Gruss
Heinz
Guten Tag,
na schön, aber was mach ich denn jetzt, damit die Seitenzahl kommt, die ich will???
Hi Holger,
na schön, aber was mach ich denn jetzt, damit die Seitenzahl
kommt, die ich will???
erstmal deutlich sagen, was Du überhaupt willst - bislang war nur die Rede davon, dass Leerseiten eingefügt werden.
In Word ist die willkürliche Vergabe von Seitennummern schön versteckt:
Einfügen > Seitenzahlen > Format > Beginnen mit:
Ob sich OO an dieses bekloppte Muster gehalten hat, weiß ich leider nicht.
Gruß Ralf
Hi,
aus der OOo-Hilfe:
So beginnen Sie mit einer bestimmten Seitennummer:
Jetzt möchten Sie die Seitenzahlen etwas besser steuern. Sie schreiben ein Textdokument, dass mit der Seitenzahl 12 beginnen soll.
1. Klicken Sie in den ersten Absatz Ihres Dokuments.
2. Wählen Sie Format - Absatz - Textfluss.
3. Aktivieren Sie im Bereich Umbrüche die Option Einfügen. Aktivieren Sie mit Seitenvorlage, damit Sie eine neue Seitennummer einrichten können. Betätigen Sie mit OK.
Die neue Seitennummer ist ein Attribut des ersten Absatzes der Seite.
HTH.
Markus
…
Und Sterne…
Moin, Markus,
Und Sterne…
netter Versuch
Ich hatte danach allerdings nicht gefragt 
Gruß Ralf
ps: Ich bin übrigens zum Lesen hier, nicht zum Rudern.
1 „Gefällt mir“
Jetz fügt Open Office
aber manchmal eine leere Seite ein.
Hallo,
was steht in der leeren Seite drin?
Mal geguckt? nicht sichtbare weisse Buchstaben, Sonderzeichen, Leerzeichen, Abschnittswechsel, Seitenumbruch.
Mach den Kram sichtbar, guck und handele.
Gruss Helmut
Die leere Seite sieht man nur, wenn man Seitenansicht aufruft, oder wenn man Dokument drucken anklickt. Dann gibt es eine weiße Seite mit wirklich NIX drauf. Bei der Seitenansicht steht sogar „Leere Seite“. Aber warum? Ich will, dass OO beispielsweise mit 47 anfängt, macht es aber nicht, sondern fängt mit Seite 46 an, auf der nix drauf ist und meine geschriebene Seite ist dann 47. Das ist doch nervig.