Hallo!
Habe folgende Frage (versuche es als Frau verständlich zu formulieren):
Also bei meiner Maus ist seitlich die „Rückwärtstaste“ kaputt gegangen. Ich dachte mir, da Linkshänder ja auch die Tasten tauschen können, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt die Rückwärts- und die Vorwärtstasten auszutauschen (also andersrum zu belegen)?
Die Rückwärtstaste benutze ich leider sehr oft, die Vorwärtstaste eigentlich selten, daher wäre das eine gute Alternative zum Neukauf…
Gibt es diese Möglichkeit? Wenn ja, kann mir jemand helfen?
Falls es irgendwie relevant ist: ich habe eine optische Maus von „Keymouse“. Auf deren Homepage habe ich leider nichts gefunden.
Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Cynthia
Hallo Cynthia,
Die einzelne Tastenbelegung läßt sich in den Eigenschaften der Maussoftware (maustreiber) ändern.
Gruß
Sticky
Anleitung und Treiberlink…
Hallo,
Habe folgende Frage (versuche es als Frau verständlich zu
formulieren):
Ist dir gelungen.
Also bei meiner Maus ist seitlich die „Rückwärtstaste“ kaputt
gegangen. Ich dachte mir, da Linkshänder ja auch die Tasten
tauschen können, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt die
Rückwärts- und die Vorwärtstasten auszutauschen (also
andersrum zu belegen)?
Die Rückwärtstaste benutze ich leider sehr oft, die
Vorwärtstaste eigentlich selten, daher wäre das eine gute
Alternative zum Neukauf…
Gibt es diese Möglichkeit? Wenn ja, kann mir jemand helfen?
Falls es irgendwie relevant ist: ich habe eine optische Maus
von „Keymouse“. Auf deren Homepage habe ich leider nichts
gefunden.
Hmm…
Im Idealfall wurde bei der Installation der Maus auch der mitgelieferte Treiber installiert und du kannst über: „Start“…„Systemsteuerung“…„Maus“ die Mauseinstellungen aufrufen und dort die Tastenbelegung ändern.
Im Nicht-Idealfall musst du erst mal nen Treiber installieren um dann was ändern zu können.
Treiber gibt es da:
http://www.kmepc.com/
Dort auf „Service“ Klicken und dann „Maustreiber“
Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe!!
Wenns hilft; - gerne.
Viel Spass und Erfolg
Stefan
Hallo Sticky!
Ja, das hab ich ja auch gedacht und bin in der Systemsteuerung zu den Mauseinstellungen gegangen, aber dort finde ich leider nur die Belegung für die vorderen Tasten (Rechts- und Linkshänder) sowie die Klickgeschwindigkeit. Für die seitlichen Tasten habe ich keine Einstelloptionen gefunden… 
Daher meine Frage, ob man das überhaupt einstellen kann und wenn ja wie? Habe auf der Homepage von Keymouse mal geguckt, aber bin dort leider auch nicht fündig geworden 
Vielleicht bin ich auch nur zu blond, um das in den Mauseinstellungen zu finden? Ich weiß es nicht…
Habe Win2000 falls es damit evtl zusammenhängt?!
Vielleicht hat jemand noch nen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Cynthia
Hallo Stefan!
Habe erstmal glatt übersehen, dass es zwei Antworten sind (ups).
Im Nicht-Idealfall musst du erst mal nen Treiber installieren
um dann was ändern zu können.
Bei mir ist es leider PC-technisch immer der Nicht-Idealfall…
Treiber gibt es da:
http://www.kmepc.com/
Dort auf „Service“ Klicken und dann „Maustreiber“
Auf der homepage war ich natürlich, bevor ich mich unwissend an Euch gewendet habe… Leider hatte es nicht geklappt, den Treiber dort herunterzuladen, werde es jetzt aber nochmal von einem anderen PC versuchen…
Wenn’s denn klappt, danke Dir! Wenn’s nicht hilft, bleibt wohl nur ne neue Maus :-/
Also danke und noch einen schönen Abend!
Cynthia
Vielen Dank Euch beiden, habe es geschafft!
Habe den Treiber nach etlichen Versuchen endlich runterladen können und prompt war das Problem aus der Welt geschafft.
Gute Nacht!
Cynthia