Vor zwei Wochen hatte ich meinen 45. Geburtstag und fühlte mich ohnehin nicht sehr wohl. Ich ging zum Frühstück. Meine Frau sagte nicht einmal „Guten Morgen“, schon gar nicht „Alles Gute“. Die Kinder sagten auch kein Wort und ließen mich völlig links liegen.
Auf dem Weg ins Büro fühlte ich mich ziemlich niedergeschlagen. Ich ging durch die Eingangstür meines Büros.
Als Janet, meine Sekretärin, auf mich zukam und „Alles Gute zum Geburtstag, Boss!“ sagte, fühlte ich mich schon ein bisschen besser. Wenigstens eine hatte sich daran erinnert !.Ich arbeitete bis mittags.
Punkt zwölf klopfte Janet an die Tür und sagte: Es ist ihr Geburtstag. Lassen Sie uns doch Mittagessen gehen, nur Sie und ich". Wir gingen nicht in das übliche Lokal, sondern fuhren aufs Land zu einem kleinen gemütlichen Restaurant, um ein wenig Privatsphäre zu haben. Wir tranken zwei Martinis und erfreuten uns am hervorragenden Mahl.
Auf dem Weg zurück ins Büro sagte Janet: „Wissen Sie, es ist so ein schöner Tag und es ist ihr Geburtstag. Wir müssen doch nicht zurück ins Büro fahren, oder? Fahren wir doch zu mir in meine Wohnung und trinken noch einen Kaffee.“
Als wir in ihrem Appartement ankamen, tranken wir statt Kaffee noch ein paar weitere Martinis und rauchten gemütlich eine Zigarette.
Nach einiger Zeit sagte Janet: „Wenn es Sie nicht stört, würde ich mir gern etwas Bequemeres anziehen. Ich gehe nur schnell ins Schlafzimmer und bin gleich wieder da.“ Nach einigen Minuten kam sie wieder heraus. Sie trug eine Geburtstagstorte in den Händen -gefolgt von meiner Frau, den Kindern sowie den engsten Mitarbeitern.
Alle sangen "Happy Birthday to you ".
Und ich saß auf der Couch - und hatte außer meinen Socken nichts mehr an…
Sorry Richard, aber lieber ein vergessener PW als wieder einer von der Sorte, wo ein paar Stichworte hingeworfen werden und der geneigte Leser sich daraus dann seinen ganz persönlichen Witz basteln und dann lachen möge. Z.B. „Die Nonne und das Fahrrad“, „Der Fisch und die Luftpumpe“ etc. Das sind degenerierte Ableger von Ultrakurzwitzen wie „Der Manta vor der Uni“ oder „Treffen sich zwei Jäger“, deren Witz tatsächlich in der Kürze liegt. Aber ich glaube nicht, dass solche Witzbauanleitungen a’la „Olympia und die schnelle, klare Entscheidung zum Thema Fußballer“ von vielen lustig gefunden werden. Leider sind solche PWs oder einfach das Hinwerfen eines Links hier eine Unsitte geworden.
Ich versuch’s besser zu machen:
PW: Genervter Mathelehrer in der Klasse: „Leute, ihr seid im Rechnen so schlecht, dass ich 70% von Euch im Zwischenzeugnis eine 5 geben muss!“ Stimme aus der Hinterbank: „Quatsch! So viele Schüler hat die Klasse ja gar nicht!“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Versteh ich nicht. Was meinst du mit „Paradebeispiel für … wie vergesse ich den PW“? Nur weil die Pointe deinen Ansprüchen nicht genügt (statt zu stänkern könntest du übrigens deine Version des Witzes schreiben), heisst das ja nicht, dass es kein Witz war.
Warum stehen Studenten schon um sieben Uhr auf?
Weil der Supermarkt nur bis acht auf hat.
Offensichtlich meinst du dein eigenes Posting … ich kenne deinen PW nämlich nicht.
PW:
George Bush ruft Gerhard Schröder an.
„Gerhard, Du mußt uns helfen! Die größte Kondom-Fabrik der USA ist letzte Nacht abgebrannt! Wir brauchen dringend 1.000.000 Kondome, kannst Du uns damit aushelfen?“
„Sicher!“ antwortet Schröder. „Das dürfte kein Problem sein…“
„Die Kondome müssen aber in den amerikanischen Nationalfarben rot, blau und weiß geliefert werden. Außerdem müßten sie mindestens 30 Zentimeter lang sein und einen Durchmesser von mindestens 6 Zentimetern haben! sagt Bush.“
„Wenn’s weiter nichts ist… Ich kümmere mich darum!“ entgegnet Schröder.
Daraufhin ruft Schröder den Chef der größten deutschen Kondomfabrik an:
„Wir müssen dem Amis mit 1.000.000 Kondomen aushelfen! Ist das machbar?“
„Natürlich!“ antwortet der Kondom-Fabrikant. „Irgendwelche besonderen Wünsche?“
„Ja. Die Kondome sollen rot, blau und weiß sein, außerdem mindestens 30 Zentimeter lang und mindestens 6 Zentimeter im Durchmesser.“
„Alles klar. Sonst noch was?“
„Ja“ sagt Schröder. „Tun Sie mir einen Gefallen und bedrucken Sie die Kondome mit MADE IN GERMANY Size: SMALL“
So ist das Leben
PW der mit der Semmel sowie der mit dem linken Turnschuh und auch der mit dem rechten Gummistiefel, besonders lustig immer noch der allen bekannte PW mit dem Trabbi, und zwar die Nummer 123.789 (kann aber auch die Nummer 123.879 sein)
Mod!!!
Mach zu, bitte. Das Wetter macht da manche ganz schläfrig.
HALLO???
Welche Pointe wurde versemmelt? PW vergessen? Bist DU noch
nicht ganz wach?
PW: Der mit dem Hagen, der den Witz mit richtiger Pointe nicht kennt (und so soll es bleiben) und nicht erkennen kann, wann ein PW da ist und wann nicht (so wird es wohl bleiben).
Boah, ey! Damit hast Du’s mit aber gegeben. Hast Dir den Tag gerettet. Unzählige Menschen zum Lachen gebracht. Bewiesen, wie wenig Hirn man dazu braucht (siehe PW) und außerdem …