Sekretärin eines Psychotherapiezentrums

Hi Leute…

Ich würde mich gerne in einem Sekretariat bei einer Ärztin für Psychotherapie bewerben… Leider habe ich noch nie bei einem Arzt gearbeitet, kann mich aber schnell einarbeiten.
Deswegen möchte ich mich vorher noch gut informieren! Könnt ihr mir Tipps geben, was ich unbedingt wissen muss (z. B. wichtige Begriffe oder Wichtiges zum Thema Krankenkassen)?

Danke und liebe Grüße, Meike

Was hast du den bisher beruflich gemacht?

Sonst kann man dir ja viel erzählen :smile:

Gruß

Bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und habe fast ein Jahr in einem großen Sportgeschäft gearbeitet (Verkauf, Bestellungen und Einkauf, Beratung, mehrere Schulungen im Bereich Sportartikel und Nahrung)

Alo ganz klar: ich weiß nicht viel über Pchsychologiezentren oder dergleichen! Und ganz ehrlich hab ich solch eine Praxis auch noch nie von innnen gesehen! Jetzt wird wahrscheinlich kommen: Ja, dann geh mal hin und schau dir so eine Praxis mal an! :smile:

Hallo Meike,

ich glaube wenn man dir hier jetzt was sagen würde, wäre es eh nicht das richtige. Keiner hier weiß wie die Praxis läuft. Fachbegriffe gibt es so viele…da kannst du dir auch ein Buch für kaufen :smile:
Und diese ganzen Krankenkassensachen sind schwer zu erklärn, dass musst du sehen. Wenn man das per Mail macht, dauert es ja ewig. Aber dafür hast du ja eine Einarbeitungszeit. Und bei deiner Bewerbung hat der Chef ja gesehn, dass du noch psychotherapie noch keine Ahnung hast. Er wird also nicht erwarten, dass du sofort alles kannst. Geh ganz gelassen hin, sag ihm du kannst Alles lernen…

wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß…

Gruß