Sektenmitglieder?

Hallo,

ich habe zwei Kollegen, welche Geschwister sind. Sie geben sich ganz seltsame Spitznamen:

Mutter: Mips
Vater: Nister
Sohn: Jojo
Tochter: Splaps
außerdem gibt es noch eine Tafö und Tasi

Zudem sind sie generell sehr seltsam, essen Früh, Mittag und Abend nur Brot mit Käse. Er ist 26, Sie ist 22 - wohnen beide noch in einem Gemeinsamen Zimmer bei den Eltern. Machen alles gemeinsam: Hobby, Arbeit, Schlafen, Essen…

Sie reden ganz ganz ganz selten über sich oder irgend etwas privates, eigentlich nur, wenn man danach fragt und ein bisschen nachbohrt.

Kann es sein, dass die irgendwie in einer art Sekte sind?

Guten Tag,

tja, das ist wirklich seltsam, aber frag’ sie doch einfach einmal. Nicht alle Mitglieder einer Sekte erkennt man an merkwürdigem Verhalten, und vielleicht gibt es ja für Deine Beobachtungen gute Gründe.

Viele Grüße.

Hallo Hertzchen,

auf deine Frage kann ich dir leider keine konkrete Antwort geben. Nur weil man sich, für Außenstehende, seltsame Spitznamen gibt, sich vegetarisch ernährt und kaum was von seinem Privatleben preis gibt, muss man nicht automatisch gleich in einer Sekte sein.

Frag sie doch mal wie sie auf diese Spitznamen kommen, die nicht zu den geläufigsten gehören oder versuch im Gespräch etwas über ihre Welt- und Wertevorstellung herauszufinden. Wenn du dann mehr Infos hast, kann ich dir vielleicht konkretere Infos geben.

Viele Grüße

Hallo,

ich würde sagen, sie sind in keiner besonderen sekte.

Gruß,

Berlinowski

Spitznamen und Käsebrote…

Das ist etwas dürftig.

Wenn Dich die Leute interessieren, sei mutig und frage nach, - wenn es nur um Mutmaßungen,Gerede und Pauschalisieren geht…dann lass die Leute ihr Leben leben und gönne ihnen ihre Privatsphäre.
Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt und etwas introvertiert ist, soll Käse essen und Namen tragen, wie es ihm gefällt.
Sollten sie wirklich in einer besonderen Relionsgemeinschaft sein, dann kann hier im Forum ganz bestimmt ausführlicher geantwortet werden.

Bei Gott !

Achtung vor einem inflationären Verwendung des Sektenbegriffs. Es ist eine Frage des theologischen Standpunkts. Eine sehr gute Unterscheidung der Einordnung von unterschiedlichen Gruppierung findest Du hier (mit weiterführenden Links)
http://www.sektenwatch.de/drupal/node/20

Eine Sekte mit solchen Bräuchen ist mir nicht bekannt. -

Das hört sich eher nach einer Familie mit viel Zusammenhalt an.
Aber warum fragst Du Deine Kollegen nicht einfach mal selbst, ob sie zu einer besonderen Gruppe gehören? Oder ob das einfach nur Familiengepflogenheiten sind mit denen sie sich wohl fühlen?