sekundärer Bildschirm verschwommen

Hey Leute,

Ich habe mir jetzt letztens einen Laptop von Dell gekauft.
Soweit funkioniert alles ganz gut, allerdings möchte ich mir zuhause lieber einen externen Bildschirm anschließen.
Dieser wird auch erkannt und im grunde Funktioniert er auch.

Allerdings ist der Bildschirm voll verschwommen, ich habe dann mal die Auflösung „schlechter“ gemacht und es ist ein bischen besser geworden, aber immernoch nicht gut.

Was kann ich da machen?

Danke für jede Hilfe!

MFG:

Tobias M.

Hallo,

Allerdings ist der Bildschirm voll verschwommen, ich habe dann
mal die Auflösung „schlechter“ gemacht und es ist ein bischen
besser geworden, aber immernoch nicht gut.

Stell die Aufloesung auf die native Aufloesung des externen Bildschirms ein und die Wiederholfrequenz auf 60 Hz, dann sollte es gehen.

Ciao! Bjoern

Stell die Aufloesung auf die native Aufloesung des externen
Bildschirms ein und die Wiederholfrequenz auf 60 Hz, dann
sollte es gehen.

Danke schonmal, aber:

1. was wäre denn die native Auflösung auf einem 17 Zoll Bildschirm (ist nen Röhrenmonitor oder wie man das nennt … weiß ja nicht ob es da Unterschiede gibt)

2. Das hatte ja aber vorher mit Windows XP geklappt … nur mit vista jetzt irgendwie nicht!

Hallo,

1. was wäre denn die native Auflösung auf einem 17 Zoll
    Bildschirm (ist nen Röhrenmonitor oder wie man das nennt …
    weiß ja nicht ob es da Unterschiede gibt)

Grober Fehler meinerseits. wo ich sonst immer nach unten stapel bin ich hier einfach von einem TFT ausgegangen =:wink:

1. Das hatte ja aber vorher mit Windows XP geklappt … nur
    mit vista jetzt irgendwie nicht!

Hmm, Roehre… Wie war das noch: verschwommen sehen Roehrenmonitore immer mit einer viel zu hohen Aufloesung und daraus resultierenden geringen Bildwiederholraten.

Bei einem 17-Zoeller wuerd ich erstmal 1024x768 Pixel bei mindestens 100 Hz Bildwiederholfrequenz versuchen. Sollte ein „Out of Range“ oder so kommen muss man eventuell auf 85 Hz gehen.

Wenn es dann besser aussieht kann man 1028x1024 testen.

Ciao! Bjoern