Sekundenschlaf

Hallo habt ihr diese Erfahrung auf dem Zweirad auch schon gemacht? Mir ist das einmal auf einem Moped passiert, was ich bis dahin für unmöglich gehalten hatte. Gruß Stephan

Hallo habt ihr diese Erfahrung auf dem Zweirad auch schon
gemacht?

ja - einmal … nach 900 km Autobahn an dem Tag und ein paar kurzen Nächten vorher war einfach Schluss … ist zum glück gut gegangen und ich habe mich sofort auf dem nächsten Parkplatz erstmal auf einer Bank schlafen gelegt

Mir ist das einmal auf einem Moped passiert, was ich
bis dahin für unmöglich gehalten hatte.

warum sollte es unnmöglich sein ? Müde ist müde und wenn der Körper zu wenig Schlaf hatte dann holt er sich, was er braucht - auch wenns grad ungeschickt ist :-\

Gruß H.

gemacht? Mir ist das einmal auf einem Moped passiert, was ich
bis dahin für unmöglich gehalten hatte. Gruß Stephan

Hallo
ist mir auch einmal passiert.ich war 1995 beim grand prix in brünn
samstagmorgen hinfahrt und sonntag nach dem rennen zurück (900km)
irgendwann nach mitternacht sind mir auf der AB Kassel Dortmund die augen zugefallen

Schönen Dank euch beiden und wünsche euch und mir dass auch in Zukunft unsere Schutzengel wach bleiben. Falls ihr noch aktive Biker seit, weiterhin gute Fahrt. Freundliche Grüße Stephan

Ja, ich hab ne leichte Linkskurve übersehen und bin in Büsche abgeflogen.
Aus Bech kaputt ist nix passiert.

cu Jürgen

Hallo Stephan
Mir ist dieser Sekundenschlaf noch nicht passiert,aber ein Bikerfreund von uns ist vor 6 Jahren in Frankreich auf einer Landstraße eingeschlafen und in einen Graben gefahren.Querschnittsgelähmt!!!
Voriges Jahr ist mein Bekannter,mit seiner Yamaha,vor mir bei Tempo 160 kmh auf der Autobahn kurz Eingenickt und plötzlich immer weiter links zur Leitplanke rüber,hat wahrscheinlich aber mein Hupen gehört,und konnte ein paar cm.von der Leitplanke wieder nach rechts ziehen.Danach auf den nächsten Parkplatz und eine längere Pause gemacht.
Seitdem,sobald wir nicht mehr frisch im Kopf sind,ab auf einen Parkplatz und mal ein Kaffee trinken,mal bissel herumlaufen und abspannen!
Gruß Martin

Allen weiterhin gute Fahrt und vielen Dank für das Zugeben, der offensichtlich weitverbreiteten Übermüdungproblematic. Noch ein Tipp: Inzwischen bemerke ich wann ich kurz vor dem Einschlafen bin; meine Augen gleichen die Bewegungen des Fahrzeugs in Bezug auf das Gesehene nicht mehr aus. Sofort runter von der Staße und schlafen. Gruß Stephan