Also jetzt kommt eine Schwere Frage wie kann ich ein Sender bauen der nach ein Radio irgend wie funken kann. Auch mit gewalt (Schlechter Ton nicht weiter Empfang) ich brauch das für ein Forschungsprojekt. Ich soll z.B. irgendwas sagen und das Radio ,was nicht mit einem Kabel verbunden ist, soll das dann wieder ausspucken(das heißt es muss nicht so toll sein).
da würde ich eine Trommel nehmen. Es geht auch mit einer gebrauchten.
Der Ton ist da zwar nicht so gut, aber Du kannst diese ja mit Gewalt schlagen. Wenn Du das sehr schnell und im gleichmäßigem Takt machst, spuckt erst die Trommel, dann der Radio und später der Zuhörer etwas aus. Wenn es auch nicht so toll ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Freak,
um ein Signal zu senden, das mit dem Radio empfangen werden kann, muss dies auf einer Frequenz geschehen, die dem Rundfunk vorbehalten sind.
Somit ist Dein Ansinnen illegal.
Gruß
Eckard
Ok gehen wir davon aus das öhhhh ich das nur einfach so wissen will um öhhh kp ich bin kein guter Ausreden erzähler. Aber wisst ihr es überhaupt ?
Hallo, Freak,
da viele OMs sich ihre Sender und Empfänger für den Amateurbereich und die da zugelassenen Frequenzbänder selbst bauen und da rein technisch prinzipiell außer der benutzten Frequenz und der Sendeleistung kein wesentlicher Unterschied zu einem Rundfunksender besteht, kann man davon ausgehen, dass ja.
Gruß
Eckard
Hi,
Ok gehen wir davon aus das öhhhh ich das nur einfach so wissen
will um öhhh kp ich bin kein guter Ausreden erzähler. Aber
wisst ihr es überhaupt ?
Na, dann schau Dir mal folgenden Link an:
http://home.berg.net/opering/projekte/23/index2.htm
A b e r :
Vorher warne ich Dich vor dem Betrieb des Senders ohne Genehmigung und nachher die Bundesnetz-Argentur. (Fernmeldeanlagengesetz !)
nicki
Hallo,
zum Thema „Selber bauen“, Frequenzbereich ist wohl alles gesagt, so, wie Du es beschreibst schlicht illegal.
Was spricht gegen die Verwendung von kommerziellen Walkie-Talkies?
Allerdings weiß ich nicht, ob man damit Daten übertragen darf.
Du solltest auch Dein Vorhaben etwas genauer beschreiben, vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
Was soll übertragen werden, wieviele Daten usw.
Gruß Volker
Hallo,
Einfache Bausätze gibts hier
http://www.electronicum.at/index.htm?top_bausatz/ind…
Gruß
Markus