Selber fädenziehen

Hi bin gerade geschäftlich unterwegs, da ich gerade 2 Leberflecken raus bekommen habe, sagte mir mein arzt ich sollte mir die Fäden hier in Österreich ziehen lassen.
Nur hier haben die Ärzte mehr Probleme mit Snowboarder und Skifahrer die sich um Bäume gewickelt haben als für einen Deutschen der sich 3 Fäden ziehen lassen will…
Kann ich das nicht auch selber machen!? Muß man da was beachten, bzw wie solte man da vor gehen!?

Gruß der Wagemutige!! :wink:

hi

Kann ich das nicht auch selber machen!?

klar - aber dann verdient der Arzt kein Geld damit ;o) ich zieh meine immer selber, es sei denn, sie liegen an Stellen an die ich nicht rankomme :o)

Muß man da was beachten, bzw wie solte man da vor gehen!?

ich desinfizier die Stelle - greife den Knoten mit einer Pinzette und schneide mit einer scharfen Schere neben dem Knoten ab - rupf - sprüh nochmal was desinifzierendes drauf - fertig

Gruß H.

Hi!

Fäden ziehen ist in der Tat sehr einfach - sofern man weiß, wie es geht. Wie man den Faden entfernt, hängt davon ab, welcher Knoten gemacht worden ist. Macht man beim Entfernen einen Fehler, kann ein Fadenrest in der Haut zurückbleiben und unschöne Entzündungen und Vereiterungen verursachen.

ich desinfizier die Stelle - greife den Knoten mit einer
Pinzette und schneide mit einer scharfen Schere neben dem
Knoten ab

Wie „neben“ dem Knoten?
Bei Einzelkopfnähten - und ich vermute, beim Fragesteller wurde diese Technik verwendet - hebt man den Knoten an, bis man die zwei Schenkel der Fadenschlaufe sieht und sicher auseinanderhalten kann. Dann schneidet man nur einen der zwei Schenkel durch. Erwischt man beide beim schneiden, bleibt ein Teil der Fadenschlaufe in der Haut.

@Lasse
Wo liegt denn das Problem, damit zum Arzt zu gehen?
Zum Fädenziehen bräuchtest du eine Pinzette, Desinfektionsmittel, eine feine Schere mit dünnen Scherenblättern und Pflaster. Entweder mußt du alles kaufen und/oder zum Urlaub(?) mitschleppen - wozu der Aufwand? :wink:

Gruß,
Sharon

1 „Gefällt mir“

Ja, ich mach’s auch wie’s Hexerl :smile:

@Lasse
Wo liegt denn das Problem, damit zum Arzt zu gehen?
Zum Fädenziehen bräuchtest du eine Pinzette,
Desinfektionsmittel, eine feine Schere mit dünnen
Scherenblättern und Pflaster. Entweder mußt du alles kaufen
und/oder zum Urlaub(?) mitschleppen - wozu der Aufwand? :wink:

Das Problem ist, das die netten Herren hier im Tal erst einen Tag vor meiner Abreise einen Termin dafür frei hätten!!!
Und es geht nur mit Termin, anders schicken sie dich nachhaus, solang es nicht akut ist!!!
Werd das dann mal selber machen!! :wink:

Mal sehn ob ich überlebe!!

Danke für Eure Hilfe!!

Hallo Lasse,

bitte desinfiziere aber vorher auch die Pinzette und das feine Scherchen!

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey, Du Wagemutiger

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
das habe ich Dir schon am 28.01.07 geraten.

WundermichüberdieFrage
Kermit