Selber fristlos kündigen?

Hallo,
klar kannst Du, ich rate aber ab.
Versuche doch im persönlichen Gespräch den Sachverhalt darzulegen und macht einen Aufhebungsvertrag.
Dein jetztiger Arbeitgeber will dich nicht mehr, dein neuer AG wartet schon, was sollte also schief gehen.
viel Erfolg C.

Hallo Claudia,

sow werde ich das machen. Danke für Deinen Tipp.

Besten Gruß

Jörg

Nein, das können Sie nicht. Sie können nur mit Ihrem derzeitigen Arbeitgeber reden, ob er Sie früher aus dem Vertrag läßt. Hätte ja auch für ihn Vorteile, dann muß er keinen Lohn mehr zaheln.

Hallo HR_Expert,

danke für Ihre Antwort.

Besten Gruß

Jörg

Nein, das können Sie nicht. Sie können nur mit Ihrem
derzeitigen Arbeitgeber reden, ob er Sie früher aus dem
Vertrag läßt. Hätte ja auch für ihn Vorteile, dann muß er
keinen Lohn mehr zaheln.

Lieber Experte,
mein Arbeitgeber hat mir fristgerecht mit einer Kündigungszeit
von 4 Wochen gekündigt.

Innerhalb von 7 Tagen hatte ich einen neuen Job. Nun will mich
mein neuer Arbeitgeber am liebsten sofort.

Kann ich selber nun fristlos kündigen, also von heute auf
morgen, ohne dass ich dadurch Nachteile hätte?

Ich habe schon einen gültigen Arbeitsvertrag meines neuen
Arbeitgebers. Darin steht, dass ich spätestens zum 16.11.
meine Tätigkeit beginne und jederzeit vorher wäre es auch
möglich.

Besten Gruß und danke für die Hilfe,

Jörg

Ja das geht mittels Aufhebungsvertrag. Da einigen sich zwei, dass abweichend von den Kündigungsfristen, dass Arbeitsverhältnis am Tag X, beendet ist.

Hallo Leiharbeiter,

danke für die Antwort.

Besten Gruß

Jörg

Sie koennen nicht ohne weiteres fristlos kuendigen. Auch als Arbeitnehmer brauchen Sie dafür einen Grund.
Praktisch sollten Sie das so loesen, dass Sie mit Ihrem Arbeitgeber sprechen, dass Sie einen neuen Arbeitgeber haben und jederzeit dort anfangen koennen. In der Regel wird Sie dann niemand unnötig lange halten wollen.
Was wenn nicht? Passiert selten, aber es passiert. Schlimmstenfalls gehen Sie nicht mehr hin und bekommen dafür eben das Entgelt gekürzt, daoch man sollte doch nach Möglichkeit immer im Frieden auseinander gehen.
Krankmeldung geht natuerlich auch etc.

Hallo Herr Görres,

glücklicherweise konnte ich mich jetzt mit meinem Ex - Arbeitgeber auf einen Auflösungsvertrag einigen.

Besten Gruß

Jörg

hallo Jörg, ja das ist dumm gelaufen.
Ihr alter Chef wird sich an den laufenden Arbeitsvertrag halten.
ich würde ihn fragen, ob er Sie schon vorzeitig entlassen kann.

Arbeitsrechtlich sieht es nicht gut aus, da ihr alter chef auf die volle Kündigungszeit bestehen darf.

Mit freundlichen Grüßen
nonne213

Danke für die Antwort.

Gruß

Jörg