Selber hergestelltes Video per e-mail schicken?

wir haben mit der Fotokamera ein kleines Video erstellt und möchten es per E-Mail verschicken.
Was muss beachtet werden? denn es funktioniert nicht. Was muss eingerichtet werden? Auf dem PC können wir es anschauen.
bin dankbar über hilfreiche Antworten.
lieben Gruß von mir
wonnebie

Hallo,

natürlich solltest du das Video als Anhang versenden. Weiter: Die Dateigröße beachten: Klassische Limits sind 2, 4, 8 und 10 MB, Größere „Mails“ werden oftmals nicht angenommen oder versandt.

mfg, tf

Hallo Wonnebie,

wir haben mit der Fotokamera ein kleines Video erstellt

wie groß ist das „kleine“ Video?

und möchten es per E-Mail verschicken.

mit welchem Programm?
bei welchem Provider ist das Emailkonto?

Was muss beachtet werden?

der Provider des Absenders muss eine bestimmte Größe von Anhängen (dein Video) zulassen zum Versenden.

der Provider des Empfängers muss eine bestimmte Größe von Anhängen (dein Video) zulassen zum Empfangen.

Thomas hat da ja schon mal die möglichen Größen genannt.

denn es funktioniert nicht.

Mein Auto geht nicht, kannst du mir helfen?
„geht nicht“ ist eine Aussage, bei der dir keiner helfen kann.
Beschreibe bitte genau was „nicht geht“, welche Fehlermeldung kommt usw.

Was muss eingerichtet werden?

gute Frage! Worauf denn? Welches Betriebssystem hat der Empfänger? Welche Codec sind installiert? Welches Videoformat hat dein Video denn?

Auf dem PC können wir es anschauen.

schön, und der hat welches Betriebssystem? Das Video (welches Format?) wurde womit (Player Software)angesehen?

Wie du lesen kannst, sind da zu viele offen Fragen, um dir wirklich helfen zu können.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

ok, erst mal danke ich euch beiden.
Das Video war mit ca.800MB doch etwas groß.
bei gmx gehts nur, wenn ein richtig kleines Video verschickt wird.
Inzwischen haben wir bei facebook entdeckt, dass Videos bis 100 MB eingestellt werden können. Werden es verkleinern und auf diese Weise kann der Bekanntenkreis auch dran teilnehmen.
lg von mir
wonnebie