(entschuldige mich wegen meinem Deutsch, bin Ausländer) arbeite seit 5 Jahre bei einer Firma und bin seit 1 Jahr in Ausnahmefall in einem anderen Standort (bin in einer anderen Stadt umgezogen), d.h ich arbeite von zu Hause, obwohl meinen Abteilungschef die Höffnung hatte, mich wieder in der Firmastandort zu haben wie in meinem Arbeitsvertrag steht. Es ist nicht geplannt, wieder in dieser Stadt umzuziehen und der Chef „muss“ entweder mich kündigen (bin eine Ausnahme), selber kündigen oder einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Was wäre da besser für mich? Mein Chef konnte mich sofort kündigen weil ich nicht „offiziell“ zur Arbeit gehe (Abwesenheit), was passiert in diesem Fall? Kriegt man da AG sofort oder muss sowieso 12 Wochen warten? Suchen einen anderen Job mache ich schon, aber es könnte länger als 3 Monate dauern. Wenn ich selber mich kündige, kann ich noch die 3 Monate von zu Hause machen. Ich habe echt viel gelessen und weiss nicht was am bestens für mich ist. Vielen Dank!
Hallo,
wenn Du selbst kündigst, oder einen Aufhebungsvertrag unterschreibst, verlierst Du drei Monate Arbeitslosengeld. Du bekommst erst ab dem 4. Monat welches.
Lass Dich kündigen. Dann bekommst Du sofort Arbeitslosengeld
Marco