Hallo,
wie kreire ich den am besten selber einen Meilensteinplan ohne ein bestimmtes Programm dafür verwenden zu müssen wie ms project ?
Kann ich das im excel so das sich die Balken im Zeitstrahl automatisch verschieben ?
Gruss nordstern77
Hallo,
wie kreire ich den am besten selber einen Meilensteinplan ohne ein bestimmtes Programm dafür verwenden zu müssen wie ms project ?
Kann ich das im excel so das sich die Balken im Zeitstrahl automatisch verschieben ?
Gruss nordstern77
Hallo,
tut mir leid, weiß ich leider nicht. Sorry,
Gruß
M. Mueller
Moin
Meilenstein?
Erklär mir mal was du damit meinst.
Soll sich bei einer grösseren Zahl ein Balken verlängern oder kürzen oder was meinst du?
Gruß
Klaus
Moin
Hab da was gefunden.
Schau mal unter:http://www.kraus-und-partner.de/downloads/1694_Meile…
Gruß
Klaus
Hallo,
grundsätzlich geht das natürlich schon und wir machen das in unserem Team auch öfter. Allerdings ist mir keine Funktion (zumindest unter Excel 2003) bekannt, mit der eine automatische Formatierung der Spaltenbreite machbar ist.
Vielleicht ist openproject eine Alternative für dich? (Ist eine opensource Alternative zu msoffice)
Gruß
Hallo nordstern77,
hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe so etwas noch nie benötigt und daher auch nicht gemacht. Aber eventuell kann Google dir weiterhelfen
Gruß
Goggle
…die einzige „Hilfs“-Lösung, die mir einfällt, wäre a) eine Tabelle, in der die Tage der Projektschritte mit Hilfe der Subtraktion von Kalenderdaten ermittelt werden und daraus dann b) ein Diagramm „Stapelbalken“ erstellen. Dabei verschiebt bzw. verlängert sich der gesamte Balken nach der Änderung von Daten - der Meilenstein müsste aber in separaten Balken dargestellt werden. (Es geht doch nichts über Projekt-SW)
Gruß
Ralf
Hallo nordstern77,
bin heute erst aus dem Urlaub zurückgekommen, sorry.
Das mit dem automatischen Verschieben geht in Excel nicht. Dafür gibt es ja gerade MS Project.
Ansonsten kann man mit Excel durchaus einen Meilensteinplan erstellen. Das Verschieben muss man dann manuell machen, was aber kein Problem sein sollte sofern der Plan nicht zu groß ist und es nicht zuviele Abhängigkeiten gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Mike130