Hallo zusammen,
ich mache ein wenig selber Musik (Gitarre, Gesang) und mische diese mit ein paar MIDIS zusammen. Bisher habe ich das auf einem analogen älterem Vierspurgerät getan. Da ich habe von da auf den Computer nur mit großen Qualitätsverlusten zurückkomm, möchte ich gerne alles direkt auf dem PC aufnehmen. Ich habe mir von einem Freund mal so ein Mischprogramm ausgeliehen. Magix Studio. Wenn ich jetzt allerdings was darüber aufnehme, kommt der Ton mit ca. 1 Sek. Verspätung an. Man sagte mir, das wird wohl an der billigen Soundkarte liegen. Ich habe halt ein Laptop und diese…AC97…ist das richtig? Nun, deswegen will ich mir gerne eine bessere Karte holen. Intern ist bei mir nichts zu machen, also extern. Die einzige Karte, die ich bisher gefunden habe ist, Creative Sound Blaster® Extigy. Kann mir jemand sagen, ob die für meine Zwecke das richtige ist oder mir zu einem anderen mir unbekannten Teil rät.
Vielen Dank,
Todo
Die einzige Karte, die ich
bisher gefunden habe ist, Creative Sound Blaster®
Extigy. Kann mir jemand sagen, ob die für meine Zwecke das
richtige ist oder mir zu einem anderen mir unbekannten Teil
rät.
Von Edirol gibt es nette Dinge: ich habe hier z. B. eine Edirol UA-5, das ist ein extrem nettes Teil (leider nicht wirklich billig…).
Wird über USB angeschlossen und läuft netterweise eins-A auch unter Linux…
Sebastian
hallo,
die liegt leider ein wenig über meinem budget 
aber zu der anderen karte kannst du mir nichts sagen?
gruss,
todo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die liegt leider ein wenig über meinem budget 
aber zu der anderen karte kannst du mir nichts sagen?
Ich habe sie angesehen, sie scheint aber unter Linux nicht zu laufen (was auch bedeutet, daß die Langfristihge Versorgung mit Treibern ehger fragwürdig ist).
Also weg damit…
Sebastian
Hi Sebastian,
vielen Dank fürs Nachgucken. Gibt es vielleicht noch irgendetwas in der Mitte? Ich habe auch noch mal bei Ebay nach der Edirol UA-5. Kostet dort aber auch mindestens 200 Euro. Das ist mir doch ein bisschen zuviel.
Gruss,
Bastian