aufgrund eines Qualifizierungsprogrammes muss ich vor Geschäftsleitung und direkten Vorgesetzten eine Selbstpräsentation durchführen.
Diese sollte ca 15 Minuten in Anspruch nehmen und auf mit Powerpoint unterstützt werden.
Wer kennt hier gute Informationsquelle, welche Beispiele liefern.
Liebe® Ukon,
wenn es darum geht, Dir moeglicherweise Tips zur Anwendung von Powerpoint zu geben, gern. Mit Inhalten kann ich Dir leider nicht dienen.
Lieben Gruss
Comalelo
Leider kann ich nicht helfen, da ich nur private Reisepräsentationen u.ä. mache. Und das habe ich mir selbst beigebracht.
Viel Glück und Erfolg für Deine Präsentation.
Hallo,
spezielle Quellen habe ich keine.
Tipp: auf den Inhalt und Aufbau und nicht auf Powerpoint fokussieren. Da tut es fast jedes Buch z.T. Präsentation.
Animationen nur sparsam.
Guter Aufbau, keine Tipfelerr usw. sind wesentlich wichtiger
Grüße
Premi
Hallo Udo,
es muss doch gesagt worden sein, wie so etwas aussehen soll. Sollst du zeigen, wie du deine Freizeit verlebst oder was du gemacht hast? Wie verlebst du deine Freizeit…? Wie gesagt, ich wüsste nicht was daran rein soll.
Sorry für die späte Antwort, aber so richtig gute Quellen kenne ich auch nicht.
Ich würd mich ein wenig daran langhangeln wie man auch Bewerbungen schreibt, also Foto, lebenslauf usw.
Ansonsten, wenn es darum geht eine Firma oder Abteilung vorzustellen, dann ist es immer gut gleich nach der Titelfolie eine Art Gliederung zu machen um einen Überblick zu zeigen, was man alles erzählen möchte, zB. Vorwort/Aufgabe, Ziel/Zweck, eigentlicher Inhalt auf mehreren Seiten, Zusammenfassung, weitere Schritte/Zukunft, Kontakt
Also ein wenig wie in der Schule beim Aufsatz schreiben.