hallo
ich bin 15 und wurde bin nach meinem ersten mal (vor ca 20 tagen) trotz verhütung schwanger… meine eltern dürfen auf keinen fall etwas davon mitbekommen, was jetz schon am scheitern ist da meine mutter gemerkt hat das meine tage nich gekommen sind.
trotzdem würd ich gerne wissen was ich jetz machen soll ohne das meine eltern mich totschlagn …kann ich selbst zuhause abtreiben?? hilft mir bitte!
außerdem bin ich gerade in china und komme erst nach 2 wochen zurück… ist es dann schon zuspät?
… mehr auf http://w-w-w.ms/a4cuvw
Hallo Missask,
erstmal tief durchatmen, okay!
Hast du schon einen Schwangerschaftstest gemacht? Den gibts bestimmt auch in China in einer Apotheke. Dass deine Regel überfällig ist, kann auch andere Gründe haben. Grade im Ausland, gerät vielleicht manches aus dem Gleichgewicht.
Das allerwichtigste, was ich dir sagen möchte ist, versuch auf keinen Fall irgendwie selber abzutreiben! Das ist echt gefährlich! Du hast noch Zeit und musst auch nichts überstürzen!
Man kann bis zur zwölten Schwangerschaftswoche abtreiben. Du bist, wenn du wieder nach Hause kommst, wohl etwa in der sechsten.
Dann google einfach mal nach Beratungsstellen bei dir in der Nähe und dort gehst du hin, und lässt dir helfen. Die haben ganz sicher auch Erfahrung damit, dass Mädchen oft ihren Eltern nichts sagen wollen, und wissen, was zu tun ist.
Und nochmal, versuch auf keinen Fall, selber abzutreiben!
Alles Gute
M.
Hallo,
auf keinen Fall selber abtreiben. Das Risiko daran zu verbluten ist unglaublich hoch!
Hast Du einen Schwangerschaftstest gemacht?
Du kannst jetzt schon einen Termin für ein Beratungsgespräch bei ProFamilia vereinbaren - das beruhigt Dich vielleicht, wenn Du schon jetzt einen Termin hast. Deine Eltern müssen davon nichts erfahren.
Ein Schwangerschaftsabbruch wird meist unter Vollnarkose gemacht, aber ambulant. Du kannst also danach (ein Paar Stunden) nach Hause gehen.
Wie das mit der Krankenkasse geregelt wird, weiss ich allerdings nicht - das wird Dir aber alles von ProFamilia mitgeteilt (sie haben auch eine sehr gute Website, vielleicht schaust Du da mal rein: http://www.profamilia.de/jugendliche/ungewollt-schwa…).
Viele Grüße und viel Glück!
Hallo,
beachte die vorherigen Beiträge, nimm das ernst.
Es sind sehr gute Tips.
Selbst abtreiben schafft man verm. schon wegen der Schmerzen nicht, wenn doch, besteht leicht die Gefahr des Veblutens.
Aber es gibt heutzutage ausreichend Alternativen, Du musst Dich nur rechtzeitig, also die nächsten Tage, darum kümmern, das in die Wege zu leiten, wie die Vorposter beschrieben haben, Profamilia würde ich auch als erstes nennen. Da wird Die geholfen.
Bitte nicht verbummeln.
Ich empfehle für die Zukunft Gummis (Pariser, Präservative).
Gruß und alles Gute, Paran
Ich empfehle für die Zukunft Gummis (Pariser, Präservative).
Gruß und alles Gute, Paran
Hallo Paran,
eine ehemalige Schulfreundin von mir arbeitet seit Jahren in einer Beratungsstelle für solche Fälle. Durch sie weiß ich, dass nicht wenige Schwangerschaften trotz Pille, Kondom, Spirale und sonstigen Verhütungsmethoden vorkommen.
In dem sog. Aufklärungshype wird ja diesbezüglich allerhand „Wissen“ an Kinder und Jugendliche herangebracht, aber der m. E. wichtige Tenor, dass man im Zweifel auch damit rechnen muss, Mutter bzw. Vater zu werden, geht darin wohl völlig unter.
Das absolut sichere Verhütungsmittel ist nicht erst seit gestern völlig out und dahingehend werden junge Menschen überhaupt nicht ermutigt - ganz im Gegenteil.
LG
sine
Das absolut sichere Verhütungsmittel ist nicht erst seit
gestern völlig out und dahingehend werden junge Menschen
überhaupt nicht ermutigt - ganz im Gegenteil.LG
sine
Das absolut sichere Verhütungsmittel ist immer noch die Postkarte: fest zwischen die Knie klemmen und festhalten…
Hallo Sine,
überhaupt nicht ermutigt - ganz im Gegenteil.
Was genau meinst Du mit dem absolut sicheren Verhütungsmittel?
Genitalbeschneidung von Frauen wie in Nordafrika sehr üblich ist recht wirksam, Druck und Überwachung durch die Familie und den Rest der Gesellschaft mit übelsten Strafandrohungen sind auch rel. wirksam.
Kinder vor der ersten Menstruation zu verheiraten ist die absolut sichere Wahl um uneheliche Schwangeschaften zu vermeiden.
Sich vornehmen, keinen Sex zu haben dürfte deutlich weniger sicher sein als o.G. oder als Präservative.
Da der Mensch, besonders in der Jugend, natürlicherweise nach Sex dürstet, sollte man dem natürlichen Bedarf angepasste Methoden zur Verhütung lehren und nicht versuchen, dem Menschen seine Bedürfnisse abzugewöhnen, wegzuschneiden oder diese sozial zu ächten.
Ich bin nicht dafür, dass wir Menschen uns weiterhin unkontroliert vermehren. Aber ich halte Verhütungsmittel für den einzig gangbaren und humanen Weg dies zu erreichen - alle andere Wege haben bewiesen, dass sie die Vermehrung nicht einschränken, nur die Freiheit.
Womöglich noch „Sex ja, aber erst nach der Hochzeit“, also „Katz im Sack kaufen“ propagieren.
Das kann furchtbar daneben gehen. Sex ist nicht zwangsläufig mit jedem/r gut, wie es in der Glotze fälschlicherweise gern dargestellt wird.
Wenn man erst nach einer Heirat feststellt, dass man sexuell garnicht miteinander klarkommt - was soll daraus werden?
Gruß, Paran
Moin,
Amen!
Ne, tut mir leid, Neurosen brauchen meine Kinder keine, die wurden dereinst oft genug erzeugt!
Gandalf
Moin auch,
Doch durchaus. Wenn sie regelmäßig die katholische Kirche besuchen. Das passiert allerdings immer seltener. Frag dich mal, warum!
Ralph
Doch durchaus. Wenn sie regelmäßig die katholische Kirche
besuchen.
Jungs werden sowieso nicht schwanger. Auch kleine süße katholische Meßdiener nicht.
hallo.
Jungs werden sowieso nicht schwanger. Auch kleine süße
katholische Meßdiener nicht.
inzwischen gibt es auch kleine süße katholische meßdienerinnen, die durchaus das gebärfähige alter erreichen können, bevor sie aus dem dienst ausscheiden.
gruß
michael
hallo.
katholische Meßdiener nicht.inzwischen gibt es auch kleine süße katholische
meßdienerinnen, die durchaus das gebärfähige alter erreichen
können, bevor sie aus dem dienst ausscheiden.
Es ging doch um das absolut sichere Verhütungsmittel?
Tilli
hallo.
katholische Meßdiener nicht.inzwischen gibt es auch kleine süße katholische
meßdienerinnen, die durchaus das gebärfähige alter erreichen
können, bevor sie aus dem dienst ausscheiden.Es ging doch um das absolut sichere Verhütungsmittel?
eben. das ist die katholische kirche auch nicht mehr.
gruß
michael