hallo zusammen,
hab gestern im vt auf irgendeinen sender gelesen das sone schwachsinnige nun auch die steuer fuer selbstdrehtabak erhoehen will -
da wegen der niedriegen steuer von selbstdrehtabak viele millionen an steuern verloren gehen da viele nun umsteigen auf sdt - da frag ich mich - sollten die leute da „oben“ eventl nicht mal anfangen die steuerverschwendung an sich in ordnung zu bringen? wenn ich mir das „schwarze steuerbuch“ (oder wie das heisst) so anseh denk ich das man hier viele viele millionen einsparen koennte - DANN aber erst dann wuerd ich sagen ok - der staat hat sich mal an der nase gepackt und n bueschen gespart - aber solange das nicht der fall ist finde ich jede steuererhoeung egal ob tabak oder schnaps (wieso wird bei uns eigentlich die sektsteuer nicht abgeschaffft wie bei unseren nachbarn in oesterreich? der krieg der damals finanziert wurde damit sollte meines wissens nach schon lage vorbei sein) er ohrfeige gegenueber jeden deutschen buerger - egal ob arbeitend oder nicht -
noch ne frage - hat das auch irgendwer gelesen (das mit dem tabak) und kann mir sagen wie diese fehlgeleitete dame aus dem bundestag heisst? der wuerd ich gerne mal nen brief schreiben
(kann es sein das manche politiker einfach den bezug zur realitaet verloren haben?)
gruss manuel!