Hallo ich würde mit Fotos von mir gerne einen Kalender gestalten. Wisst ihr Fotografen, die das zwei in eins machen? Also Fotografieren und den Kalender erstellen? Wäre nämlich ein total cooles Geschenk für Freunde. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hallo,
Hast Du die Fotos schon, in digitaler Form? Die meisten Anbieter von Fotobüchern bieten auch Kalender zum Selbstgestalten.
Damit habe ich letztes Jahr einen Kalender gemacht.
Gruß,
Myriam
*dieses Jahr habe ich nicht genug Fotos mit ausreichender Quali*
Hi!
Mein Hobby ist es zu fotografieren! Ich war schon auf zwei Hochzeiten knippsen und habe auch zwei Kalender für junge Frauen gemacht. Ich mache das alles kostenlos weil ich besser werden will und üben möchte und für jeden auftrag froh bin.
von wo kommst du denn? vielleicht kann ich dir ja helfen 
liebe grüße
Hallo Skip
Das kannst Du auch selber machen. Natürlich brauchst Du die Fotos, dann kann es losgehen.
Die Primitivlösung ist die: Fotos vergrößern, und in einen fertig gekauften Kalender zum Selbermachen einkleben.
Aber Du kannst auch alles selbst am Computer gestalten. Das Kalendarium bastelst Du Dir als Tabelle, fügst die Fotos mit der Tabelle zusammen (den Monat nicht vergessen) und druckst alles aus.
Die obere Kante der Blätter perforieren oder falzen und oberhalb des Falzes zusammenklammern.
Wenn Du es nicht selber drucken und binden möchtest, dann such Dir eine Druckerei in der Nähe und gib es dort in Auftrag. Dort gibst Du die einzelnen Seiten fertig gestaltet, in digitaler Form ab. (Am besten als PDF) Druck und Bindung sollten etwa 15,- Euro pro Stück kosten.
Viel Spaß
Chrischi
Hi,
früher habe ich die Dinger selbsgemacht. Also Kalender (leer) kaufen und dann Bilder einkleben.
Nachteile dieser Lösung sind: Viel Arbeit und relativ teuer (je nach Größe).
Neuerdings lassen wir die Kalender mit digitalen Bildern bei Aldi machen. Die sind zwar nicht besonders groß, aber für Neubauwohnungen (kleine Wände) geht es und die Qualität ist auch nicht schlecht.
Das Kalendarium kann an einem beliebigen Monat begonnen/beendet werden.
Der Kalender hat dann den Vorteil, daß man die Bilder nicht mühsam in die Kalendervorlage einkleben muß (Gefahr den Herausfallens bei schlechtem Kleber/Fotoecken).
Lediglich der sehr langsame Aldi-Server kurz vor Weihnachten ist ein Graus (ich habe schonmal bis morgens um 3 gewartet bis die Bilder in einer annehmbaren Zeit hochgeladen werden konnten).
Gestalterisch fehlt mir ein schwarzer Hintergrund für die Bilder. Die angebotenen Hintergrundfarben sind durchweg relativ hell.
Viele Grüße
HylTox
Hallo!
Ich habe letztens einen tollen Kalender von mir für meinen Freund
machen lassen bei www.PhotoBookWorld.de. Die machen auch Fotobücher und so - die sind auch ganz prima geworden. In irgendeiner (Foto-)Zeitung habe ich neulich sogar gelesen, daß verschiedene Fotobücher getestet wurden und die von denen ganz groß gelobt wurden…
Meine Fotos kamen jedenfalls hammermäßig raus! Sieht wirklich professionell aus!
Versuche es mal. Viel Spaß
Viele Grüße
Nala
Hallo ich würde mit Fotos von mir gerne einen Kalender
gestalten.
Einen Kalender mit eigenen Foto zu gestalten geht ganz einfach, wenn der Kalender im Fotolabor gedruckt wird. Hierbei ist zumeist die Software zu nutzen, die das (online) Labor gratis anbietet. Hier ein Vergleich dreier Möglichkeiten Fotokalender zu erstellen: http://www.article-base.de/article/der-fotokalender-…