Selbst gebaute Portable Stereo Anlage

Hallo,
Ich schildere euch erstmal was ich vorhabe :
Ich möchte mir gerne eine portable Stereo Anlage selber bauen. Es gibt da ja extra einzelne Endstufen und Lautsprecher (auch Sets ) zu kaufen.
Würde es hinhauen wenn ich mir so ein Set hole, es mit einem bleigelakku oder einer autobaterie versorge und mir natürlich ein Gehäuse zusammenbaue ?
Wenn das mit einem bleigelakku funktioniert, kann ich den wieder aufladen und wenn ja wie ?

Hallo !

Natürlich kann man den laden,er ist ein Bleiakku nur etwas speziell,weil keine flüssige Säure drin rumschwappt.
Deshalb braucht er besondere Lader,aber die sind überall preiswert zu bekommen,es steht drauf wofür sie sind.
Bs gibt auch welche,die können Autoakkus und alle modernen Typen wie Bleigel und ähnliche laden.

mfG
duck313

ok danke , aber jetzt weiß ich noch nicht das auch funktionieren würde mit dem rest

Hallo !

Das musst Du doch wissen !
Entweder die Anlage oder das Set ist für Mobile Zwecke und kann mit Gleichspannung aus Akkus versorgt werden oder eben nicht.
Wenn das fürs Auto gedacht ist,dann gehts mit 12 V Batterie.

Nur wielange,das mus man aus den Daten entnehmen,also was braucht sie für Strom bei welcher Belastung. Danach kann man die Batteriegröße auswählen,damit die dann auch einige Stunden ausreicht.

MfG
duck313

ja es soll auch ein lautsprecher set fürs auto sein

Hallo
Nimm einfach ein Autoradio…
Hat alles (Radio / CD / USB / SD Card), wenn es entsprechend kauft,
hat eine Endstufe eingebaut, und läuft mit nem 12 V Bleigelakku…

Jörg