Selbst gebrannte DVDs werden nicht erkannt!

hallo experten!

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab folgendes problem. hab mir einen vhs-dvd-rekorder gekauft, der es möglich macht, meine alten vhs-tapes auf dvd zu überspielen. gesagt, getan! nur erkennt mein dvd-player am computer die neu gebrannte dvd nicht. ich hab sie auch finalisiert beim dubben/kopieren (oder hätt ich das gar nicht tun müssen?)…

woran könnte es liegen? original-dvds funktionieren am pc einwandfrei.

es gibt zwei möglichkeiten, die dvds zu überspielen. a) den videomodus und b) den vr-(videoaufnahme)-modus. liegts vielleicht daran, dass ich den falschen für meie dvd-rw genommen hab.

ein paar hilfestellungen wären genial.

vielen dank im voraus.

liebe grüße,

beate

Hallo beate,

Hast du DVD- R oder wie du geschrieben hast DVD- RW verwendet ??

Das häufigste Problem ist, dass DVD-Laufwerke nicht mit allen Medien, bzw. Fabrikaten, zurechtkommen.

Hast du die selben Rohlinge verwendet, welche du auch am PC verwendest?

MfG Peter(TOO)

hallo peter!

danke für die antwort. ich hab definitv dvd-rw verwendet, weil die anderen am dvd-recorder sowieso nicht funktioniert haben. also er hat sie nicht erkannt. jetzt kann ich zwar dvds brennen und auf diversen dvd-playern abspielen, nur mein pc erkennt die dvd leider nicht - im gegensatz zu original-cds.

nein, ich hab nicht dieselben rohlinge verwendet, die ich auch am pc verwende, da ich bis dato noch nie dvds gebrannt hab. verwende am pc meist nur „platinum“-rohlinge für audio-cds.

vielen dank im voraus.

lg

Baete

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]