Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein video vom Training gemacht und davon eine DVD gebrannt. das Originaltape ist futsch, d.h. es existieren nur noch ca. 3 Kopien als DVD.
ich wollte mir die DVD jetzt auf den rechner ziehen damit ich sie auch hab.
Wie mache ich das am besten? und welches programm (wegen einmaliger Sache am besten kostenfrei) brauche ich dazu?
So schwer duerfte es ja nicht sein oder? ich meine weil es doch eine selbsterstellte, selbstgebrannte DVD ist ohne Kopierschutz oder das ganze Zeug.
Vielen dank fuer Antworten
Fonz
DVD kopieren
Hallo!
Ich geh mal von nem PC mit Windoof aus:
Leg einfach die DVD in dein DVD-Laufwerk im Rechner, öffne selbiges im Datei-Explorer u drück „Strg“ bzw „Ctrl“ und „A“, dann alle hiermit markierten Dateien mittels Drücken von „Strg“ bzw „Ctrl“ und „C“ kopieren, den Speicherort (vermutlich „eigenen Dateien“) auswählen u dort „Strg“ bzw „Ctrl“ und „V“ drücken - fertig. Oder du kopierst sie dir mit Nero oder ähnlichen Brennprogrammen auf ne weitere DVD. Dafür is aber n DVD-Brenner erforderlich.
Gruss
Mutschy
hey mutschi,
danke fuer deine Antwort.
habs gerade versucht aber er hat mir einen dateienfehler angezeigt. Die DVD ruckelt auch schon etwas im hinteren teil. Das war auch mit ein Grund fuer die ganz schnelle Notfall-kopie. Was kann ich tun um wenigstens den groessten teil zu retten?
gruesse
Fonz
Hi
Die DVD ruckelt auch schon etwas im hinteren teil.
Das war auch mit ein Grund fuer die ganz schnelle
Notfall-kopie. Was kann ich tun um wenigstens den groessten
teil zu retten?
CD/DVD Diagnostic
The only data recovery software developed and supported in the US. Detects deleted files and corrupted discs regardless of error source. Bypasses Windows and the original software to access the lost data file
http://www.softpedia.com/get/CD-DVD-Tools/CD-DVD-Rip…
Leider is das Prob in der Demo nutzlos weil es nix speichern tut XD
Das wird erst mit der Lizenz freigeschalten 
MfG
Lilly