idee: flug selber organisieren, 2 - 3 wochen mit rucksack durch die lande (mexiko oder was auch immer), dann eine woche in ein richtig tolles hotel zum relaxen.
wie kann man so ein hotel, 4 sterne-haus, selber buchen, ohne eine pauschalreise machen zu müssen? und ist das dann teurer wie mit einem veranstalter?
Also wenn du vorher mit dem Rucksack durch die Lande fährst, würde ich an Ort und Stelle einfach bei einem lokalen Reiseveranstalter das Hotel buchen, das ist sicher kein Problem. Von hier aus würde ich das nicht machen, weil wenn man mit dem Rucksack auf eigene Faust unterwegs ist, fällt es einem sehr schwer, genau auf das Datum hin zu planen (außerdem ist es eher störend).
Hi
wer weiss was einem unterwegs so alles zustösst, ich fänd es nicht blöd, das Hotel für den Abschluss im voraus zu buchen und zu bezahlen… hab oft genug kleinere aber empfindliche Verluste gehabt unterwegs. sischä is sischä
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Katharine,
so fahr ich immer in den Urlaub, mit meinen beide Kindern.
Vielem Reiseveranstalter haben auch Individuell- Angebote im Sortiment. Für Mexiko ist z.B. DerTour oder Meier´s Weltreisem nicht schlecht.
Gruß mic
Ja es hat halt alles zwei Seiten. Natürlich sollte man sich optimal vorbereiten auf Rucksackreisen, aber ein Hotel für mehrere Wochen im Voraus zu buchen, ist ein unnötiges finanzielles Risiko.
Ich war einmal sehr froh, als Kreditkarte weg, nur noch 100$ cash, und ne ÜW aus d. verschollen war - das wenigstens die letzte woche mit Frühstück bis zum Rückflug bezahlt war. die Botschaft kannste vergessen, die setzen dich vor die Tür. Und für den Reiseveranstalter biste ein „Individualtourist“ - der setzt dich auch vor die Tür und lässt dich noch net mal ein Fax schicken.
Kommt auf das Zielgebiet und Deine Ansprüche an. Grundsätzlich kann man sagen dass die Buchung sehr guter Häuser (4* und mehr) in Deutschland billiger ist als wenn Du vor Ort die „Rack Rate“ bezahlen musst. Evtl. gibts natürlich auch mal eine superbillige Rate wenn die Hütte leer ist und Du kommst an und handelst aber das lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Ein weiterer Vorteil ist dass Du das Geld bereits in Deutschland loswirst und nicht mitschleppen brauchst (im Zeitalter der Kreditkarte aber nicht sooo wichtig: Achtung, für genügend hohes Kartenlimit sorgen!). Dem gegenüber steht der Nachteil dass Du die Aufenthaltstage schon fest verplant hast und somit nicht kurzfristig umdisponieren kannst.
In Asien würde ich nie ein Hotel vorbuchen. In Mexico sind die Preise allerdings dermassen hoch und günstige Hotels kaum zu finden - da macht es schon Sinn.