Selbst kochen, pürieren oder Fertigprodukt?

Hallo,

sollte oder muss man, sofern man Zeit, Lust und Laune hat, Babybreis … selbst kochen, pürieren … oder kann man getrost zu den Fertigprodukten greifen?

Jeder Discounter hat ja inzwischen eigene Produkte neben den „Marken-Produkten“.

Und ob jetzt Bio draufsteht oder nicht, ich trau dem Braten weder bei dem frischen Obst und Gemüse noch bei Fertigprodukten. Für mich reine Geldmacherei!

Aber gibt es signifikante Unterschiede bei Babys und Kleinkindern in deren Gesundheit und Entwicklung, wenn nur das eine oder nur das andere verfüttert wird?

Danke euch.

LG

dann hat sich deine Frage doch schon erledigt !
:grinning:

Geht ja nicht (nur) um mich und nicht nur um Bio-Produkte!

Was ist besser …?

Selbst mit Nicht-Bio-Gemüse, -Obst, - Fleisch kochen und pürieren und verfüttern

oder

Nicht-Bio-Fertigprodukte verfüttern?

Viele der Fertigprodukte haben viel zu viel Salz bzw. Zucker.

Grüße
Dirk

Hallo,
Mit Selbstgekochtem waren meine Töchter länger satt.
Mao

Getrost?

Nein!

Erstes Kind?

Bis vor 50 Jahren gab es keine Gläschen und…alle leben noch.
Man kann sich auch Probleme machen. Schau halt, dass nicht zuviel Salz und Zucker enthalten ist. Wenn du meinst, dass das Baby nur mit biodynamischen Möhren aus eigenem Anbau ernährt werden muss, mach es halt.
Unser Sohn hielt übrigens gar nichts von den Gläschen und hat sehr schnell mit am Tisch mitgegessen. Dann halt darauf achten, dass das Essen nicht zu scharf ist.

Soon