Hallo Kiki,
als erstes kann ich Dir sagen: Eckard hat’s auf den Punkt gebracht! Vielleicht kannst Du es mit großen Buchstaben zu Papier bringen; möglichst mindestens DIN A 3. Schmücke das Blatt, mach ein Kunstwerk draus und rahme es eventuell sogar ein. Hänge es an einen guten Platz. Dann hast Du schon einmal etwas sehr schönes für Dich selbst gemacht.
Warum ist es Dir peinlich, den Job verloren zu haben? Es ist eine ernst gemeinte Frage… die Du Dir stelbst stellen und solange nachgehen könntest/solltest, bis Du sie Dir klar und ehrlich beantworten kannst. Überhaupt ist Ehrlichkeit der Schlüssel, den Du brauchst um weiterzukommen. Wir alle kommen/kämen zwar auch mit Selbstbetrug weiter; aber da sollte sich jede/r fragen… wohin?
Ich selbst habe in sehr jungen Jahren den Fehler gemacht, zu glauben, daß „ich einfach keinen Ausweg finden KANN“. Sollte es Dir ähnlich gehen,mach Dir klar, daß es Auswege gibt, und wisse, daß nur Du selbst einen finden kannst. Wichtig sind Freundinnen und Freunde die einem wohlgesonnen sind. (alle anderen sind ja keine Freunde) Aber letztlich muß man allein durch. Wäre die lösende Antwort auf Deine Probleme leicht wie ein Fingerschnipp, hättest Du keine Probleme.
Ich finde sehr wichtig, zu wissen, daß alles vorbeigeht!! Die glücklichen Zeiten, wie auch die schweren.
Du schreibst es fehlt Dir vielleicht an Selbstbewußtsein. Ich vermute,
Du meinst an dieser Stelle eher Selbstvertrauen.? Allerdings kannst Du Selbstvertrauen schaffen, indem Du Dir Deiner selbst bewußter wirst. Womit wir wieder bei der Ehrlichkeit angelangt wären.
Mir hat damals sehr weitergeholfen, als ich drauf kam, was ich von anderen Menschen eigentlich erwarte/wünsche/erhoffe. Es dauerte nicht lange, und die Frage tauchte auf, was andere sich wohl von mir erhoffen und erwarten. Es scheint erst einmal paradox; aber sehne ich mich nach Liebe, sollte ich bereit sein Liebe zu geben. Kann ich das nicht, muß ich es lernen. Weiß ich nicht, wie man es lernt, muß ich suchen. Wie suche ich? Auf allen Wegen die mir einfallen. Für gewöhnlich spricht man das Thema selbst an, liest Bücher, denkt nach; …und gibt niemals auf.
So, daß war jetzt einfach mal 'n Griff in den unendlichen Topf der Möglichkeiten. Hoffe, Du kannst a bissi damit anfangen! Ich wünsch Dir alles Gute… und hör nicht auf zu fragen, Grüße, Yndigo