Selbst-Mail nicht möglich

Hi,

habe heute ein email aus OutlookExpress aus Windows Vista an mich selbst zu schicken versucht „[email protected]“ . Das wurde abgelehnt mit angeblichem Authentifizierungsproblem. Mails an andere Adressen gehen problemlos.
Ist das neu, oder bin ich blöd?

Martin

Hallo,
nimm Linux und Thunderbird, damit geht’s! Gerade ausprobiert, hätte mich aber auch extrem gewundert.

habe heute ein email aus OutlookExpress aus Windows Vista an
mich selbst zu schicken versucht „[email protected]“ . Das
wurde abgelehnt mit angeblichem Authentifizierungsproblem.
Mails an andere Adressen gehen problemlos.

Nun ja…
„…angeblichem Authentifizierungsproblem…“ ist nicht wirklich eine exakte Fehlermeldung.
Gruß, muzel

Lieber Besserwisser…
kann man denn hier keine normale Frage stellen, ohne daß so ein Troll daherkommt?
Natürlich bekomme ich keine Fehlermeldung, wenn ich den Computer gar nicht erst einschalte. Leider habe ich aber gerade Windows Vista (Ja, das ist so ein Micro$oft-Oberbuggy-pseudo-OS) und das mitgelieferte Mail-Programm (entschuldigung daß ich nicht gleich alles auf den Oberfuzzi-Level gehoben habe) verwendet. Tut mir auch leid, daß ich T-Online eingerichtet habe, wo jeder weiß daß alle diese Billig-Provider, besonders die mit proprietärem Protokoll, immer nur Mist machen und man sich nie drauf verlassen kann, ob es geht.
Wenn ich mich nicht gewundert hätte, hatte ich auch nix geposted!

Des Rätsels Lösung war übrigens, daß T-Online just in dem Moment ein Problem hatte und eh andauernd offline war (SYNC-teilweise weg).

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kann man denn hier keine normale Frage stellen (…)?

Deine Frage lautete:

Das kann ich natürlich nicht beurteilen, dehalb habe ich nach der Fehlermeldung gefagt.

NaEigentlichDoch.
Zwar Ziemlich ungenau,
aber vermutlich ist hier SMTP AUTH
(Server erfordert Autnetifizierung) gefragt.
Immer anmachen tun. :wink:

\q

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]