Servus Beauty-Freaks und HaarProfis,
ich weiss auch nicht was mich geritten hat, aber ich habe meiner kleinen Schwester versprochen, ihr in Ihre dunkelblonden, überschulterlangen Haare, hellblonde Stränen zu machen.
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich das so mache, wie die Friseuse bei mir auch; mit dem Stielkamm Haare abteilen, Stränen „einweben“ und die Hälfte von dem gewebten auf Alufolie mit Farbe einpinseln.
Nun hab ich (auch auf Grund des Alters meiner Schwester; 10) softtöner in Savannablond besorgt und hoffe das das so funktioniert, dass die Kleine hinterher noch halbwegs ordentlich aussieht. Ich habe mir gedacht dass ich am Mittelscheitel anfange und den Oberkopf einsträhne und dann an den Seiten dann weiter mache.
Ich möchte ich nicht zu viele, und auch nicht zu blockartige Strähnen machen, aber so, dass es wenigstens etwas professionell aussieht und nix in grün oder Kariert oder so dabei herauskommt.
Gibt es etwas, auf was ich besonders achten muss, beim haare abteilen, farbe drauf etc.? Geht das überhaupt mit dem softtöner?
Wie lange sollte ich die tönung drauf lassen?
Für gute Tipps immer dankbar
Kat
hi,
du schreibst, deine schwester sei dunkelblond und du möchtest ihr mit einer softtönung in savannablond stränchen machen?!?
gehe ich richtig in der annahme, dass savannablond heller ist als die naturhaarfarbe?
du kannst mit einer schaumtönung keine haare aufhellen. dazu brauchst ihr „blondierung“- wasserstoffperoxid, welches die farbpigmente aus den haaren zieht.
mit einer schaumtönung könnt ihr die haare dunkler tönen oder aber die naturhaarfarbe intensivieren.
großartige strähncheneffekte werdet ihr damit nicht erzielen…
zum thema technik schweige ich mich aus 
gruß,
ramona
Ramona hat vollkommen Recht, du kannst mit einer Tönung keine Haare aufhellen. Aufhellen geht NUR mit Färbung, bzw Blondierung…Wasserstoff eben
Brina, Wasserstoffblondine
Hallo Ramona und Brina,
werdet wohl recht haben, allerdings benutze ich die Softtönung selber ab und zu auch (ich bin „mittelblond“-gibts das?), um im sommer eine Aufhellung der Haare zu erreichen (wie von der Sonne gebleicht) und das geht immer ganz gut…
Kann das daran liegen, dass ich immer noch blonder (*grins*seltsamer ausdruck) bin als meine Schwester?
LG
Kat
vermutlich liegt es daran 
warum kauft ihr nicht direkt mittel zur blondierung, die gibt es da, wo es die töungen gibt (von schwartzkopf extra für strähnchen).
dann seid ihr wenig stens auf der sicheren seite 
ramona
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]