selbständig

Hallo.

Hab mich jetzt schon mal ein bisschen im Internte umgeschaut, aber wirklich gute Ideen zum Selbständig machen fin dich nicht.

Was hällt ihr von MLM (gibt es irgendwelche guten). E-books, Nahrungsergänzungsmittel…

Habe so ca. 10 000 Euro zu Verfügung und würd einfach gern irgendwas finden was sich auch wirklich auszahlt…

Freu mich auf eure Antworten.

lg christian Sickenberg

Hab gehört es gibt vom Staat zuschüsse (vielleicht ist hier auch jem. aus Österreich der mir vielleicht auch hier weiter helfen kann)

Team: Artikel aufgrund der Nennung von Unternehmensname geändert

Hallo,

musst Du wirklich vorsichtig sein. Was ist wenn Du Deinen Bekannten-,Freundeskreis abgegrast hast? Wo kommen dann Deine Kunden her?

Ich behaupte nicht, dass es unmöglich ist davon zu leben, aber wirklich genau überlegen.

Hast Du mal unter Franchise-Systemen gesucht?

Klar zahlst Du für den Namen und den Service, aber Du wirst auch betreut und geschult. Vielleicht eine Anregung.

Gruß Volker

Hallo.

Hab mich jetzt schon mal ein bisschen im Internte umgeschaut,
aber wirklich gute Ideen zum Selbständig machen fin dich
nicht.

Was hällt ihr von MLM (gibt es irgendwelche guten). E-books,

Habe so ca. 10 000 Euro zu Verfügung und würd einfach gern
irgendwas finden was sich auch wirklich auszahlt…

Freu mich auf eure Antworten.

lg christian Sickenberg

Hab gehört es gibt vom Staat zuschüsse (vielleicht ist hier
auch jem. aus Österreich der mir vielleicht auch hier weiter
helfen kann)

Hallo Christian,

ich kann dir nur empfehlen und aus eigener Praxis sagen, dass MLM funktioniert und man auch Geld verdienen kann. Du brauchst das richtige Unternehmen und auch die richtigen Produkte dazu und es muss ein Markt dafür da sein.
Was du nicht brauchst, sind deine 10.000 €.
Ich würde dir empfehlen, es einmal ganz ohne Risiko zu probieren, Kapitaleinsatz ist gering (10 €), wenn es nichts für dich ist, dann hast du nichts verloren (ausser Zeit), wenn es aber funktioniert, bist du ein super Unternehmer.
Weitere Infos kannst du gerne per Mail bekommen.

Gruß Manfred

Bitte kein MLM!
Hi,

Laß bitte die Finger von MLM, wenn dir deine EUROS wichtig sind.
http://www.mlm-beobachter.de/

Besonders lege ich dir die 10 größten Lügen des MLM ans Herz:
http://www.mlm-beobachter.de/mlm/10biglies.htm

Ein Networker (oder Strukki) ist möglicherweise formal selbständig, aber real ist er es in keinem Fall.

Aus dem Archiv:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Im Archiv finden sich noch mehr gute Beiträge über MLM, Networking oder Schnebballsysteme.

Die hier schreibenden MLMler werden dir schöne und inhaltsleere Worthülsen präsentieren, aber sonst nix.

Mal so als praktische Idee zum Nachdenken: du eröffnest einen Kiosk. All deinen Kunden versprichst du, Provision zu geben, wenn sie ihrerseits selber einen Kiosk eröffnen. Diese geworbenen Kunden dürfen dann wiederum neue Kunden anwerben, die auch einen Kiosk aufmachen dürfen, auch wieder mit einer Provisionsregelung.

Nach kurzer Zeit stehen in deinem Umfeld jede Menge Kiosks. Noch ein paar Tage später gibt es keine Kunden mehr, sondern nur noch Kioskbetreiber.
Das ist MLM. Glaubst du wirklich, daß das gut geht?

Ach ja:
Auf der Website von Amway findet sich:

Ca. 37 Millionen Menschen sind weltweit im Direktvertrieb,
einer Branche mit 85 Milliarden US$ Umsatz jährlich, tätig.

Macht ca. 2300 Dollar jährlicher Umsatz pro Kopf, das ergibt pro Monat 191 Dollar Umsatz. Die Networker sollten endlich mal Taschenrechner verkaufen.

In Worten: zweitausenddreihundert. Pro Jahr, wohlgemerkt.

Mal andere Zahlen. Quelle: http://www.daimlerchrysler.com/Projects/c2c/channel/…

Daimler-Chrysler hat 2004 einen Umsatz von 142 Milliarden EURO gemacht, bei knapp 384000 Beschäftigten (Konzernzahlen). Das ergibt einen jährlichen pro Kopf Umsatz von 390000 EURO.
Der durchschnittliche Mitarbeiter im DC Konzern generiert somit einen 170 fach höheren Umsatz pro Jahr als der Networker, so ich mich nicht verrechnet haben sollte.

mfg Ulrich

ps: Natürlich gibt es einige ganz, ganz wenige MMLMler, die von ihrem Tun leben können. Aber das sind noch weniger als bei den meisten normalen Firmen. Die meisten anderen lügen sich in die Tasche, weil sie selbst primitivste betriebswirtschaftliche Erkenntnisse ignorieren.

Hallo Ulrich,

so deutlich wollte ich es nicht sagen, aber Du hast Recht.

Gruß und Sternchen

Volker

Hallo Christian,
hier ein Branchenverzeichnis zum Thema MLM:
http://www.mlm-branchenverzeichnis.de/
Grüße
Almut

Hi Volker,

so deutlich wollte ich es nicht sagen, aber Du hast Recht.

Ich finde, es kann nicht deutlich genug gesagt werden. Aus einem älteren Beitrag eines anderen contra-MLM User aufgeschnappt (sinngemäß):
„Ich kann dich nicht bekehren, aber ich kann andere davor warnen.“

Gruß und Sternchen

Danke. *rotanlauf*

mfg Ulrich

Hallo Christian!

Hab mich jetzt schon mal ein bisschen im Internte umgeschaut,
aber wirklich gute Ideen zum Selbständig machen fin dich
nicht.

Wer eine tragfähige Geschäftsidee hat, realisiert sie, aber stellt die Idee nicht für Gotteslohn ins Internet. Bezüglich Geschäftsideen findest Du in sämtlichen Medien - Internet inbegriffen - nur Bauernfängerei.

Herbalife…

Wenn Du Handel in welcher Form auch immer treiben willst und dabei irgendwelche Jedermannprodukte von Großhändlern oder der Zentrale einer Vertriebsorganisation kaufst, muß Dir klar sein, daß Du ein Händler von zigtausenden bist. Du bist beliebig austauschbar und handelst mit beliebig austauschbaren Waren. Du kannst Deinen Kunden nichts bieten, was nicht ein Heer anderer Händler auch bietet. Weil wir keinen Mangel an Warendistribution für Endverbraucher haben, sind solche „Geschäftsideen“ von vornherein wenig aussichtsreich und enden bestenfalls in Kümmerexistenzen.

Wenn Du über besonderes Fachwissen verfügst und Deinem Kunden dieses Wissen zur Verfügung stellst, indem Du ihn sachkundig berätst, hebst Du Dich von der Masse der MLM-Dünnbrettbohrer und Ebay-Händler spürbar ab. Wenn Du dann auch noch Dein Wissen in Produkte einfließen läßt, mit denen man nicht an jeder Ecke totgeschmissen wird, steigen Deine Chancen merklich. Am besten handelt es sich um ganz neue Produkte für neue Bedürfnisse einer speziellen Zielgruppe und Du schaffst es, Deine Zielgruppe überzeugend anzusprechen. Oder Du hast selbst eine neue Produktidee und bringst Vertrieb, Fertigung und Finanzierung auf die Füße - dann kannst Du vom Geldverdienen träumen und den Traum vielleicht sogar realisieren.

Hab gehört es gibt vom Staat zuschüsse (vielleicht ist hier
auch jem. aus Österreich der mir vielleicht auch hier weiter
helfen kann

Staatliche Zuschüsse kann ein Gründer erhalten. Es gibt sicher auch in Österreich zahllose Förderprogramme. Für Herbalife, Fingernagel- und Sonnenstudios, nebenberufliche Ebayhändler und was es sonst noch so alles an aussichtslosen Unterfangen gibt, paßt ziemlich sicher keines der Förderinstrumente. Es mag sich vielleicht provokant anhören: An der Finanzierung scheitert kein Vorhaben, wenn es tragfähig ist.

Gruß
Wolfgang

Hallo Hr. Trettner,

Sie haben ja wieder mal so richtig die Sau rausgelassen, finde ich gut, dass es immer noch Menschen gibt, die von MLM keine Ahnung haben, da haben wir ja noch viel Aufklärungsarbeit.
Wir gehören auch zu den ganz, ganz wenigen MLMler, die davon leben und haben auch noch nie bereut MLMler (Struki) zu sein. Es muss auch nicht jeder davon leben, es gibt genügend Hausfrauen oder andere, die sich nur 300-400 Euro dazu verdienen wollen, deshalb ist Ihr Vergleich einfach nicht richtig, Sie versuchen nur, allen diese Geschäftsart auszureden, das Geschäftsmodell mach das aber auch ohne Ihr zutun. MLM ist ein Job von Mensch zu Mensch und das kennen Sie halt als Selbstständiger nicht, Sie müssen sich ja immer mit Ihren Mitbewerbern messen, haben Sie sich schon mal überlegt, was Menschen davon haben, dass es Ihre Firma und Sie gibt ?
Wir können Ihnen sagen, dass Menschen eine bessere Lebensqualität, eine gesicherte Zukunft und Ansprechpartner für die täglichen Probleme dadurch haben, dass es uns und unsere Firma gibt.

Gruß Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wir können Ihnen sagen, dass Menschen eine bessere
Lebensqualität, eine gesicherte Zukunft und Ansprechpartner
für die täglichen Probleme dadurch haben, dass es uns und
unsere Firma gibt.

…dann kann ich ja gleich zu einer sekte gehen - die werben damit auch

dachte hier geht es um existenzgründung

inder

2 „Gefällt mir“

Hi Manfred,

finde ich gut, dass es immer noch Menschen gibt, die von MLM keine
Ahnung haben, da haben wir ja noch viel Aufklärungsarbeit.

Dann klär mich bitte mit plausiblen Zahlen auf. MLM fristet IMHO ein Nischendasein seit 1960. Aber ich lasse mich gerne belehren. Dann nenn mir bitte mal den Marktanteil deiner Produkte.

schon gelesen: http://www.mlm-beobachter.de/mlm/mlm_abrechnung6.htm

Es muss auch nicht jeder davon leben, es gibt genügend
Hausfrauen oder andere, die sich nur 300-400 Euro dazu
verdienen wollen,

Wieviele von den Mitarbeitern von PM-International *verdienen* wirklich 300 bis 400 EURO pro Monat? Nenn mir bitte Zahlen.

http://www.top100.de/documents_top100/top_10.asp?act…

Nehmen wir mal die Angaben aus dieser Quelle: 60 Millionen EURO Umsatz bei 35000 Mitarbeitern. Das macht pro Kopf einen jährlichen Umsatz von 1714 EURO. Pro Monat somit 142 EURO Umsatz, bei 20% Provision bleiben knapp 29 EURO übrig.
Den Rest darf sich jeder selber ausrechnen.

MLM ist ein Job von Mensch zu Mensch und das kennen Sie
halt als Selbstständiger nicht,

*großer seufzer* Diese Art von präpubertärer Kampfrhetorik bringt uns nicht weiter.
Wie auch immer: Meine Kunden sind aus Fleisch und Blut. Das scheint mir bei nahezu allen Selbständigen der Fall zu sein.

BTW: „ein Job von Mensch zu Mensch“ würde auch auf die Stellenbeschreibung eines Profi-Killers passen. Nehmen wir aber besser unseren Kioskbetreiber. Der paßt da auch rein und ist selbständig.

Ähemm, was genau wolltest du jetzt eigentlich ausdrücken?

Sie müssen sich ja immer mit Ihren Mitbewerbern messen,

Du nicht? Du hast ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt für Wellnessprodukte? Ich habe MLM so verstanden, daß jeder Kunde auch zu einem Anbieter werden kann und somit einen Mitbewerber darstellt. Wenn ich falsch liege, dann korrigier mich bitte.

haben Sie sich schon mal überlegt, was Menschen davon haben,
dass es Ihre Firma und Sie gibt ?

Hab ich. Und was hat das nun mit unserem Thema zu tun?

Aber du möchtest sicherlich wissen, was ich so mache. Einer meiner Kunden ist im Bereich der Medizintechnik (genauer: der Elektrostimulation) tätig. Ich entwickle und fertige Baugruppen für ihn.
Ein Gerät aus dieser Serie, ein 8 kanaliges Muskelreizstromgerät, wird u.a. im Bereich der Querschnittslähmungen eingesetzt. Zusammen mit einem speziellen Liegerad können solche Menschen auch Fahrrad fahren oder ein Ergometer benutzen. Eigentlich ist es für das Auftrainieren der Rückenmuskulatur gedacht.
Ein anderes Gerät (ein 2 kanaliges) wurde bei Scoliose eingesetzt, einer Rückgratverkrümmung. Es wird nachts benutzt und gilt als Alternative zur Operation oder dem langjähringen Tragen eines Gipskorsetts. Für heranwachsende Jugendliche ist das eine akzeptable Alternative.

Lebensqualität,

Kann ich auch. Siehe oben.

eine gesicherte Zukunft

Wie meinst du das genau?

und Ansprechpartner für die täglichen Probleme dadurch
haben, dass es uns und unsere Firma gibt.

Das gilt für andere Firmen nicht? Die haben keine Ansprechpartner? Das ist mir aber neu.

mfg Ulrich

ps: Du hast keine Firma, ich schon. Oder bist du im HR eingetragen?

Hi Manfred, Hallo Ulrich,

finde ich gut, dass es immer noch Menschen gibt, die von MLM keine
Ahnung haben, da haben wir ja noch viel Aufklärungsarbeit.

Dann klär mich bitte mit plausiblen Zahlen auf. MLM fristet
IMHO ein Nischendasein seit 1960. Aber ich lasse mich gerne
belehren. Dann nenn mir bitte mal den Marktanteil deiner
Produkte.

PM gibt es jetzt 12 Jahre, der Marktanteil ist mir nicht bekannt, jedenfalls wächst er sehr schnell und wir sind Marktführer in Europa.

schon gelesen:
http://www.mlm-beobachter.de/mlm/mlm_abrechnung6.htm

Weist du, diese Sachen lese ich gar nicht mehr, ich habe andere Aufgaben zu erledigen, die mich weiter bringen, wie sagt man so schön, ich bin Deutschland.

Es muss auch nicht jeder davon leben, es gibt genügend
Hausfrauen oder andere, die sich nur 300-400 Euro dazu
verdienen wollen,

Wieviele von den Mitarbeitern von PM-International *verdienen*
wirklich 300 bis 400 EURO pro Monat? Nenn mir bitte Zahlen.

Wie viele es in bei PM sind kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen wie viele es in unserer Gruppe sind und es sind jede Menge.

http://www.top100.de/documents_top100/top_10.asp?act…

Wo hast du den diese alte Info her, momentan liegt der Jahresumsatz bei ca. 145 Mio.

Nehmen wir mal die Angaben aus dieser Quelle: 60 Millionen
EURO Umsatz bei 35000 Mitarbeitern. Das macht pro Kopf einen
jährlichen Umsatz von 1714 EURO. Pro Monat somit 142 EURO
Umsatz, bei 20% Provision bleiben knapp 29 EURO übrig.
Den Rest darf sich jeder selber ausrechnen.

Deine Rechenwege sind sehr einfach, aber sie stimmen halt nicht.

MLM ist ein Job von Mensch zu Mensch und das kennen Sie
halt als Selbstständiger nicht,

*großer seufzer* Diese Art von präpubertärer Kampfrhetorik
bringt uns nicht weiter.
Wie auch immer: Meine Kunden sind aus Fleisch und Blut. Das
scheint mir bei nahezu allen Selbständigen der Fall zu sein.

Ja, hier unterscheiden wir uns halt, übrigens, unseren Kunden sind auch aus Fleisch und Blut.

BTW: „ein Job von Mensch zu Mensch“ würde auch auf die
Stellenbeschreibung eines Profi-Killers passen. Nehmen wir
aber besser unseren Kioskbetreiber. Der paßt da auch rein und
ist selbständig.

Ähemm, was genau wolltest du jetzt eigentlich ausdrücken?

Ich wollte damit ausdrücken, dass für uns in erster Linie der Mensch und dessen Bedürfnisse zählt.

Sie müssen sich ja immer mit Ihren Mitbewerbern messen,

Du nicht? Du hast ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt für
Wellnessprodukte? Ich habe MLM so verstanden, daß jeder Kunde
auch zu einem Anbieter werden kann und somit einen Mitbewerber
darstellt. Wenn ich falsch liege, dann korrigier mich bitte.

Nein wir nicht, wir haben Produkte und ein Vertriebssysem mit Alleinstellungsmerkmalen.
Genau, darum hast du MLM nicht verstanden, weil du immer mit Mitbewerbern beschäftigt bist.
Unsere Kunden oder Teampartner sind halt keine Mitbewerber, sondern werden von uns so lange unterstützt, bis sie das Geschäft selber können und Geld damit verdienen, natürlich nur wenn sie wollen, ansonsten werden sie als Kunden gut betreut.

haben Sie sich schon mal überlegt, was Menschen davon haben,
dass es Ihre Firma und Sie gibt ?

Hab ich. Und was hat das nun mit unserem Thema zu tun?

Aber du möchtest sicherlich wissen, was ich so mache. Einer
meiner Kunden ist im Bereich der Medizintechnik (genauer: der
Elektrostimulation) tätig. Ich entwickle und fertige
Baugruppen für ihn.
Ein Gerät aus dieser Serie, ein 8 kanaliges
Muskelreizstromgerät, wird u.a. im Bereich der
Querschnittslähmungen eingesetzt. Zusammen mit einem
speziellen Liegerad können solche Menschen auch Fahrrad fahren
oder ein Ergometer benutzen. Eigentlich ist es für das
Auftrainieren der Rückenmuskulatur gedacht.
Ein anderes Gerät (ein 2 kanaliges) wurde bei Scoliose
eingesetzt, einer Rückgratverkrümmung. Es wird nachts benutzt
und gilt als Alternative zur Operation oder dem langjähringen
Tragen eines Gipskorsetts. Für heranwachsende Jugendliche ist
das eine akzeptable Alternative.

Lebensqualität,

Kann ich auch. Siehe oben.

Ja, das hat mir gefallen was du da machst, find ich gut, wir sind halt mehr in der Vorbeugung tätig.

eine gesicherte Zukunft

Wie meinst du das genau?

Wenn du MLM verstanden hättest, dann wüstest du was ich meine und wenn du nicht nur immer auf die Umsätze der Firmen schauen würdest, sonder auch auf die Leistungen die noch dazu erbracht werden, wäre dir das jetzt auch klar.
Warum meinst du, dass PM immer unter den Top 100 Unternehmen und hier unter die ersten 5 von über 400.000 Unternehmen in Deutschland ist.
Hast du dich mit deiner Firma da schon mal beworben ?
Kennst du eine Firma, die ein 2AA1 Rating hat ? da gibt es eben nur eine.
Und genau das sind die Faktoren die man beachten sollte, wenn man im MLM tätig ist, oder einen Job dort sucht.

und Ansprechpartner für die täglichen Probleme dadurch
haben, dass es uns und unsere Firma gibt.

Das gilt für andere Firmen nicht? Die haben keine
Ansprechpartner? Das ist mir aber neu.

Ich kann dir schon sagen, wie es in anderen Firmen einher geht, wo Mopping ein Problem darstellt, bei deiner Firma ist es hoffentlich nicht so.

mfg Ulrich

ps: Du hast keine Firma, ich schon. Oder bist du im HR
eingetragen?

PS: Ich verate dir mal, dass ich eine Firma habe und meine Frau eine Firma hat und eine davon ist auch im HR eingetragen.

Bitte beim MLM überlegen!
Leider muß ich (hier) zum wiederholten male feststellen,
daß einige Leute nicht den geringsten Schimmer von MLM haben.
Das erlebe ich auch woanders fast täglich.
Nun gut, das möchte und werde ich nicht ändern. Vor allen Dinge nicht hier.
Es gibt genügend (andere) Leute, die sich dafür interessieren
und es mit Erfolg anwenden.
Seltsamerweise sind das Leute, die es finanziell garnicht nötig hätten,
die aber (Frei-)Zeit gewinnen wollen.

Zu bedenken gebe ich allerdings -und da sind wir wirklich einig-,
daß es MLM Ketten gab und auch noch gibt,
die u.a. das Prinzip der vollen Garage gepflegt haben.
Diese Ketten machen das MLM natürlich mies. Ganz klar.
Und hier stimme ich ausdrücklich zu, dass das Mist ist.
Das fängt schon an damit, daß Name und Aufgabe am Telefon nicht genannt werden.
Finger weg davon - sofort! Ein reeller MLM-Mensch hat nichts zu verbergen.

Nun, Ulrich, (und vielleicht auch Wolfgang), im Prinzip stimme ich euch deswegen zu.
Aber -leider- ist euer Wissensstand etwa 10-15 Jahre alt.
Es wäre daher an der Zeit, sich mal wieder selbst
ein Bild der neuen, modernen MLM- Verfahren zu machen.

Vielleicht auch vor der Tatsache, daß nunmehr wieder Tausende bei VW arbeitslos werden. Da hilft es auch DC-Leuten einen Dreck, sie können noch so tolle Gewinne erwirtschaften, die Leute werden trotzdem entlassen; und jemand anders streicht die Gewinne ein.
Wie froh sind die Leute, dann etwas sparen zu können und etwas verdienen zu können - und seien es 100 Euro pro Monat.

Frage mich auch, warum so vehement gegen MLM polemisiert wird -weiter ist es nämlich nichts als Wissen? aus zweiter Hand-.
Warum sollen die Leute nicht selbst ihre eigenen Erfahrungen machen?
Wer sich dafür interessiert, dem kann geholfen werden.
Fair, offen, hilfsbereit.

Allerdings -da schreie ich ganz laut- muss man aufpassen.
Dergestalt nämlich, dass keine (wesentliche) Investition gemacht wird.
Und auch keine Ware in irgend einer Form zwischengelagert wird.
Und damit die Produkthaftung abgedeckt wird.
Und keine ‚Titel‘ verteilt werden.
Und man nicht auf TschakaTschaka reinfällt. Und und und…
Über diese Punkte würde es sich weitaus besser lohnen zu diskutieren und zu informieren, anstelle den Leuten per se und global MLM als mies hinzustellen.

Schade, daß das hier leider immer wieder -und zwar unqualifiziert- passiert.
Und eben deswegen hat Argumentieren hier absolut keinen Zweck.

Achja, ich mache MLM seit über neun Jahren.
Ich habe ne Menge erlebt in dem Geschäft.
Ja, es ist auch Frust, genau wie manche (unsinnigen) Beiträge immer wieder in diesem Forum.

Gottseidank ist das nur eine Informations?quelle hier.
Wer wirklich Interesse an MLM hat, der kann sich durchaus anderweitig neutral und objektiv informieren. z.B. bei IHK, Fachhochschule wo dieser Berufszweig gelehrt wird.

Gruss - digi (aEg)

Wie wärs mal mit konkreten Antworten.
Hi,

Jep. Und solange du auf konkrete Fragen nicht antwortest, wird sich die Menge des Schimmers nicht erhöhen.
Schau mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Dann rechne mir mal eine tragfähige Existenz vor.

Wer wirklich Interesse an MLM hat, der kann sich
durchaus anderweitig neutral und objektiv informieren.
z.B. bei IHK, Fachhochschule wo dieser Berufszweig
gelehrt wird.

Welche IHK, welche Fachhochschule? Nenn mal bitte prüfbare Quellen.

mfg Ulrich

Hi,

Unsere Kunden oder Teampartner sind halt keine Mitbewerber,

Nein? Du hast mein Kioskmodell ignoriert. Wer selber Teampartner wird, ist automatisch dein Mitbewerber. Du verdienst zwar an seinen Verkäufen, aber diese kannst du nicht mehr selber tätigen.
Wenn etwas an meiner Aussage falsch ist, was genau ist dann falsch?

Wie viele es in bei PM sind kann ich dir nicht sagen, ich kann
dir nur sagen wie viele es in unserer Gruppe sind und es sind
jede Menge.

Ich bin beeindruckt. Zahlen hätte ich gerne, deine Angaben sind Nebelkerzen.

Deine Rechenwege sind sehr einfach, aber sie stimmen halt
nicht.

Wenn sie nicht stimmen, wo liegt mein Fehler?

Wo hast du den diese alte Info her, momentan liegt der
Jahresumsatz bei ca. 145 Mio.

Schön. Wieviele Mitarbeiter? Welcher Jahresumsatz ergibt sich daraus?

PS: Ich verate dir mal, dass ich eine Firma habe und meine Frau
eine Firma hat und eine davon ist auch im HR eingetragen.

Gut. Dann muß das auch im Impressum deiner HP (die ich in der ViKa fand) eingetragen werden.

Nochmals:
Es ist unwichtig, ob PM oder XY oder… die TOP 100 sind. Wichtig für ein Unternehmen ist es, daß es an Kunden verkauft.
Wieviele von deinen Verkäufen erfolgen an Endkunden, also die, die kein Tempartner sind?

mfg Ulrich

Hallo Ulrich,

ich glaube, dass es keinen Zweck hat mit dir über MLM zu dikotieren, du kannst es oder du magst es einfach nicht begreifen.
Wenn sich jemand für das Geschäft im Network interessiert, dann zählen hier nicht nur der Firmenumsatz und die Anzahl der Mitarbeiter, denen du dann in deinen Rechenwegen 29 € als Monatsverdienst zurechnest.
So, und nun noch einmal die Fakten die für einen neuen Geschäftspartner zählen und speziell nur von PM sind.
Top 100 Unternehmen 2002-2003-2004-2005 und auch in 2006
Technologiemartkführer im Wellnessbereich, dadurch nicht vergleichbar, siehe Nano-Solf Technologie.
Firmenrating 2AA1 durch Dun&Bradstreet
Ein Deutsches Unternehmen
Jahresumsatz 145 Mio Euro, Steigerung pro Jahr 30-40%
International tätig in mehr als 30 Ländern
Einzigartige, Patentierte Produkte mit Wirkgarantie, Ausrüster des Spitzensportes durch die Garantie der Doppingfreiheit und Klinischen Studien.
Betriebliche Altersvorsorge, Autoprogramm und Urlaub als Sonderleistungen.
Beteiligung an der Firma durch Aktien.
Ausgereiftes Schulungskonzept für neuen Mitarbeiter.
Der Gründer Rolf Sorg ist in den Europäischen Wirtschaftssenat als alleiniger Vertreter der Direktvertriebe gewählt worden.

MLM wir an der Uni in Worms von Prof. Zacharias unterrichtet.
In Österreich ist MLM die stärkst wachsende und größte Abteilung in der Wirschaftskammer.

So, und wer kann das sonst noch bieten ?, ich kann dir nur sagen, ich bin stolz, dass ich in so einem Unternehmen arbeiten darf und ich mache das in erster Linie aus Liebe zu den Menschen. Ich bin Christ und wende das Prinzip der Saat und Ernte als mein Erfolgsprinzip an und es funktioniert.

Gruß Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jep. Und solange du auf konkrete Fragen nicht antwortest, wird
sich die Menge des Schimmers nicht erhöhen.

Schon mal n Anfang wenigstens.
Aber lass’mers mal dabei, Du bist sowieso nicht ‚umkehrbar‘.
He, das ist nicht mal hämisch/böse/… gemeint;
Du bist von Deinem Standpunkt halt überzeugt. Ist doch ok.
Und mir bringt das Argumente, wie ich Leute überzeugen kann,
die etwas aus MLM machen möchten.

Es tut mir aber auch leid um diejenigen, die jetzt verschreckt werden,
weil sie immer noch glauben, daß MLM was ist,
was denen die letzten Kröten noch aus der Tasche zieht.
Ulrich, ich habe ausdrücklich unterstrichen,
daß es das gab und immer noch gibt. Leider.

Aber Du gehst doch auch nicht nie mehr zu einem Bäcker,
wenn einer Dir mal harte Brötchen vertickert hatte, oder?
In jeder Branche gibt es ‚Verbrecher‘.
Auch in Deiner. Auch in meiner IT-Branche mehr denn je.
(Selbst bei meiner Rente werde ich beschissen, weil ich die
mittlerweile (1/2) versteuern muß; welch’ Schwachfug.
Und wenn ich 86 bin, dann gibt’s garkeine Rente mehr -
mal überlegt was dann (mit mir, topfit dann?) passiert?)

Und das ist gerade dort der Fall, wo viel Geld ist - oder vermutet wird.
Gier schaltet das Hirn aus.
Genau deswegen muß man die Sache MLM scharf und objektiv prüfen.
Lass die Leute doch mal drei Monate einfach aktiv prüfen,
ob das überhaupt was für sie ist. Vernünftige MLM halten das so.
Wenn’s nix ist, dann alles zurück (selbst die 40 Euro Einschreibegeld
für die Verwaltung) und vergessen.
Wo ist da ein Problem? Für ein evtl etabliertes Franchise-System?

Deswegen mein dringender Rat: niemals Ware auf Lager legen (lassen).
Das ist eigentlich das wichtigste Kriterium überhaupt;
denn diese Ware würde man (ganz natürlich) in der
(aufgeschwatzten) Menge nie wieder los.
Und könnte sie dann letztendlich wegschmeißen weil das MHD abgelaufen ist.
Welches MLM-System mit einem solchen Ansinnen ankommt,
das ist einfach von vornherein auf Beschiss ausgelegt. Sorry.
Da stimme ich Dir und Wolfgang auch aus ganzem Herzen zu!
Leider darf ich keine Namen nennen hier. :frowning:

Welche IHK, welche Fachhochschule? Nenn mal bitte prüfbare
Quellen.

Vielleicht hier?
http://www.fh-worms.de/ebm-hm/professoren/zach/zacha…
http://www.fh-worms.de/ebm-hm/sites/professoren.html

Wenn Du mehr möchtest, dann kann ich Dir durchaus weitere Beiträge bringen, obwohl … siehe oben, wozu?

Aber eines wirst Du von mir nicht erhalten:
eine sogenannte Wirtschaftlichkeitsrechnung;
denn deren Ergebnis würdest Du mit Sicherheit anzweifeln.
Nur so viel, daß es reicht, mein ehem Einkommen zu ersetzen
allerdings auch mit einer handvoll Jahre Einsatz.
Ich könnte auch die Rente verschenken, aber ich tue es nicht,
weil ich dafür in jungen Jahren, als wir die Moppen wirklich nötig hatten,
gehörig und bitter geblutet habe.

Gruß - digi

Hallo Christian

was Wolfgang D. schreibt, kann ich nur unterstützen. Abgesehen davon
sind 10’000 Euro kein namhaftes Startkapital für ein Unternehmen.

Was MLM betrifft würde ich die Sichtweise von Microdigi bevorzugen.
Der betreibt wenigstens keine Sekte :wink:

MLM ist nicht grundlegend falsch, aber die Chancen, damit eine
Existenz zu finanzieren sind extrem bescheiden. Wenn Du ein
bescheidenes Nebeneinkommen generieren willst, warum nicht?
Lass Dir nichts aufschwatzen, was Investitionen verlangt. Alles
andere ist bei MLM „garagenfüllend“ - auch wenn Du den christlichen
Glauben intensiv pflegst.

Pass auf Dein Geld auf!

Gruss
Heinz

was Wolfgang D. schreibt, kann ich nur unterstützen. Abgesehen
davon
sind 10’000 Euro kein namhaftes Startkapital für ein
Unternehmen.

Das reicht höchstens für 2…3 Monate,
bei einem kleinen Software-Krauter wie mich z.B.

Nun, Christian, denke jetzt daran,
daß Dir ein aktiver Networker diese Hinweise hier kostenlos gibt.
Und wie Du siehst (oder besser: nicht siehst), mache ich keine Werbung für ein bestimmtes Unternehmen.
Ich gebe nur meine eigene Erfahrung wieder.

Diese 10 Riesen werden natürlich von MLM-Haien sehr gern gesehen.
Sie werden Dich belatschern (natürlich unverbindlich) mit tollen ‚Gewinnaussichten‘, mit Prestige-Titeln (Präsidents Team bspw).
Alles Tand - glaube es mir!
Junge, Christian, gib die Riesen ja nicht aus der Hand für einen Einstieg bei MLM (erwähne sie ja nicht mal - Du wirst sonst von ausgebufften, getrimmten ‚Vortänzern‘ -die verstehen ihr Handwerk, glaube mir!- so lange belatschert, bis Du noch froh bist, denen die Kohle -und einen Betrag, den Du zusätzlich als Kredit aufnimmst?- zu schenken);
denn alle Versprechungen dazu von denen sind ganz glatter, vorsätzlicher Betrug.

Die Jungs wollen nur eines von Dir: Alles - und mehr.

Du kaufst das Zeugs zu ‚Sonderkonditionen‘ wie ein richtiger Koofmich,
je mehr, desto weniger zahlst Du relativ. Das ist klarer Handel.
Auch mit Risiko-Übergang an Dich , als da sind Rücknahme, Qualität, Zufriedenheitsgarantie, Lagerkosten, Transport, … you name it.
Und der Dir das vertickert hat, der kriegt erst mal ein Viertel davon,
sein Vorgänger 1/3, und der Dicke Boss den Rest (der hat am wenigsten dafür getan -
außer Dir evtl zu Deinem Glückskauf und zu Deiner Entscheidung zu
gratulieren und Dir einen frohen Start zu wünschen).

Aber Du bleibst auf dem Zeugs gnadenlos hängen.
Auch weil es an jeder Ecke -schlimmer noch bei ebay- verschleudert wird.
10.000 andere wurden nämlich genau so geblendet und sitzen nun auf den Pülverchen, den Sälbchen, … deren MHD abläuft.
Und weil die Leute es doch bei Aldi, Schlecker, schlagmichwo kaufen.

Soviel kannst Du dann garnicht kotzen wie Du möchtest. Garantiert.

Der Warenwert? Lächerlich, und auch nicht mehr relevant;
denn DU hast bezahlt. Was Du jetzt damit machst, ist Dein Bier.
Du bist ja der Koofmich mit tollem Titel.

Wie bescheuert muß man sein, da freiwillig! mitzumachen.
Maximal lass Dich den Versuch 100 Euro kosten, maximal.

Was immer wieder auftaucht in Gesprächen: Sekte.
Gehirnwäsche höre ich auch öfter als einmal.
Ja, in gewissem Sinne ähnelt dieses Geschäft einer Sekte;
und auch einer Gehirnwäsche.
Aber nur für einen Außenstehenden.
Es wird aber Produkttraining angeboten, dort freiwillig zu erscheinen.
Was sollte man sonst empfehlen können.
Dieses Training ist natürlich recht gut zugeschnitten und wird auch knapp rübergebracht.
Für manche ‚Hausfrau‘ kann dadurch der Eindruck einer Gehirnwäsche enstehen.
Zu einem Geschäft gehört auch eine gesunde Portion Optmismus -
egal zu welchem Geschäft.
Hilfe zu diesen Optimismus wird auch angeboten;
auch Schriften (frei erhältlich in jeder Buchhandlung zu gleichem Preis).
Wer das mag oder fühlt es zu brauchen, der kann es nutzen;
muss es aber nicht. Ist seine freie Entscheidung.
Niemand wird ihn in einem vernünftigen MLM dazu drängen;
denn dort steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht mal das Produkt
oder das Geld was dieser Mensch besitzt.

Also, Christian, informiere Dich einfach locker.
‚Investiere‘ nicht mehr als maximal 100 Euro, gib dem Ding
ein Viertel Jahr Probezeit - und dann, erst dann! entscheide endgültig.
Die wesentlichen Kriterien dazu solltest Du jetzt geschnallt haben.

Bedenke auch, daß ich oben das fast Worst Scenario dargestellt habe.
Damit Du -und andere- verstehst, worauf Du nicht reinfallen solltest.
Eine positive Darstellung verkneife ich mir hier,
weil ich mit diesem Beitrag keine Werbung machen möchte.

So weit liegen Ulrich und Wolfgang mit mir garnicht auseinander.

Aloha - digi (aEg)

1 „Gefällt mir“

Hallo Digi

das ist doch mal Klartext. Mit so einer Einstellung kann MLM ein
netter Nebenverdienst sein und das mühsam angesparte Kapital wechselt
nicht einfach mal schnell den Besitzer.

Wer mit offenen Augen und klarem Verstand bei MLM mitmacht, wird auch
nicht über den Tisch gezogen und im schlimmsten Fall einfach
frustriert wieder aufhören.

Gruss
Heinz