Hallo,
ich bin seid 9 Jahren Nageldeignerin,wollte mich jetzt aber Selbständig machen,nach suchen, bin ich auf ein Nagelstudio gestossen,das mir angebotwen hat dort den Tisch zu mieten, für 200 € moantlich,all inklusive ( strom,wasser usw).Nach 1 Monat überlegung, bion ich nochmal hingegangen um das Angebot anzunehmen,(ich muss sagen , das ich jetzt mit null Kunden starte,und muss reichlich werbung machen…)Da bei Ihr ihre Mitarbeiterin ab 1.März geht, hat siemir ein Angebot gemacht auf Provisionsbasis,dh. ich bekomme 40 % von meiner Arbeit, dafür brauche ich keine Miete, kein Materialkosten usw. zahlen; die Kunden wären schon da…Ich muss mich auf diese weise auch selbständig machen,weil sie grundsätzlich einstellt. Meine frage:
Ist dieses Angebot ein gutes Angebot ?
meine 2. frage:
da ich beim Arbeitsamt Gründugszuschuss beantragen will,kann ich angeben, das ich auf Provisionsbasis arbeite?
Die Frau hat gemeint, ich sollte das leiber nicht angeben, den sonst zahlen Sie eventuell dieses gründungszuschuss nicht, und siemüsste mich im eingestellten verhältniss einstellen…stimmt das?
vielen dank im vorraus für die Antworten…