Selbständig machen mit Handyladen

hey Leute ich hab mir mal nen Masterplan erstellt um einen Handyladen zu eröffnen vieleicht hat jemand noch anregungen oder weiß ob ich was wichtiges vergessen habe ; )

Also mein Plan sieht wie folgt aus:

1. 2 Monats Praktikum bei einem Handyladen der neu eröffnet hat um zu lernen wie es von anfang an los geht (schon dabei)

2.Sponsor suchen (schon gefunden)

3.Großhändler an land ziehen (auch schon am Strand)

4.Selbständigkeit anmelden (kommt noch aber no Problem)

5.Laden finden (zwar was im Auge allerdings noch unklar da ich den Standort noch nicht genau bestimmen kann)

6.Steuerberater bzw. Buchhalter mit ein beziehen (weiß noch nicht ob ich selbst Hand anlegen soll)

7.Werbepartner (im Sponsor mit in begriffen)

8.Freier Händlerschein besorgen (kein Plan wo aber werd ich sicherlich rausfinden)

9.eventuell Kredit bei der Bank (Startkapital wär ja nicht schlecht)

So nun eure Meinung Bitte ich möchte das ganze bis März umgesetzt haben Verkäuferisches Talent habe ich allerdings keine Ausbildung doch durch ein paar bekannte brauche ich das auch nicht.Problem ist nur das ich dazu mit meiner Freundin hinterherziehen muss und noch eine Wohnung und alles nebenbei Organisieren sollte.

Meint ihr ich übernehme mich oder einfach mit der ich kack auf alles einstellung durch die Mauer ???

Wär nett von jemand zu lesen der n bissl Ahnung hat

Greeetz Phil

Nöö… warum nicht!
Meint ihr ich übernehme mich oder einfach mit der ich kack auf alles einstellung durch die Mauer ???

Nö…

machen Sie ruhig mal… Ihre Naivität hat eine derartig hohe Dimension, dass es fast schon wieder klappen könnte und wenn nicht, dann haben Sie nach fünf Jahren Ihre Restschuldbefreiung.

MfG
MGB-Consulting

Hallo MGB-Consulting,

da ein Insolvenzverfahren aber 12 Monate dauert, muss man dieses Jahr noch dazuzählen, also bis zur Restschuldbefreiung dauert es mindestens 6 Jahre :wink:

Gruß
BT

Hallo

Hallo MGB-Consulting,

da ein Insolvenzverfahren aber 12 Monate dauert, muss man
dieses Jahr noch dazuzählen, also bis zur Restschuldbefreiung
dauert es mindestens 6 Jahre :wink:

wenn er clever ist liegt er ein paar Riesen zurück für PI in Frankreisch… da biste in einem Jahr fertisch :smile:

Gruß
BT

LG
Mikesch

Hallo

hey Leute ich hab mir mal nen Masterplan erstellt um einen
Handyladen zu eröffnen

1. 2 Monats Praktikum bei einem Handyladen der neu eröffnet
    hat um zu lernen wie es von anfang an los geht (schon dabei)

Glaubst du, das du in diesem Praktikum das nötige Wissen vermittelt wird?
oder…
…wie viel Erfahrung hast du den mit dem Einzelhandel, oder der Selbständigkeit?

Hast du dich erkundigt, wie viel ein Handy im Einkauf kostet, oder bekommst du
eine Verkaufsprovision?
Wie viele Handy-Läden gibt es bei euch? Würde sich ein neuer Laden lohnen. Wenn „Ja“, warum?.
Wie groß ist dann das Einzugsgebiet? (Wie viele mögliche Kunden könnten bei dir im Laden Kunde werden).
Wie viele Handys, mit und ohne Verträge oder Zubehör, musst du monatlich umsetzen, um deine Ausgaben zu decken.
Neben Miete für den Laden, darfst du auch Strom, Wasser und Müll nicht vergessen.
Versicherung usw. sind auch nicht zu vergessen.

Natürlich möchtest du auch was essen, trinken und wohnen.
Du solltest dir so viele Zahlen wie möglich besorgen.

Das waren nur die Anmerkungen zum Geld.

Wie sieht es mit deinem Grundwissen aus, den Kunden anzulocken und als Stammkunden zu gewinnen. Wozu wird ein Sponsor gebraucht?

Wie lange wird es dauern, bis dein Geschäft sich etabliert hat und du von einem
festen und regelmäßigen Monatsumsatz reden kannst.

Nicht böse sein, aber ich denke, das ist das Minimum, was du wissen solltest.

Gruß Nino