Selbständig mit Brautmode

Hallo ,
ich habe den Gedanken gefasst mich mit Brautmode selbständig zu machen, ich möchte viele Meinungen dazu hören, denn ich möchte keinen Flopp landen!
Also auf was muss ich in dieser Branche achten ?
Wie sieht der Markt in diesem Bereich aus ?
Gibt es eine Stelle die mir Auskunft über Kaufkraft, Kaufverhalten usw. in meiner Region gibt ?

Bevor ich in weitere Details gehe, würde ich gerne hierzu einige Meinungen und Ratschläge hören !

Danke Gruß Livaneli

Hallo L.,

wo liegt Deine Region?

falls es Rhein-Neckar ist: Da haben Brautmodengeschäfte in den vergangenen zwei Jahren im Bäckereifilialenrhytmus eröffnet.

Schöne Grüße

MM

Hallo MM,
Danke für Dein Hinweis, ich komm aus dem Ostalbkreis.

Gruß Livaneli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo MM,
Danke für Dein Hinweis, ich komm aus dem Ostalbkreis.

Da wäre ich sehr vorsichtig, denn auf diesem „platten Land“ gibt es in den größeren Städten (Aalen, Ellwangen oder Schwäbisch Gmünd)sicherlich genügend Läden. Zudem kommt es darauf an, wie hoch die Heiratsquote ist … und ob man davon leben kann. Um ehrlich zu sein, ich würde keinem Existenzgründer zu diesem Gewerbe raten. Um konkurrenzfähig zu sein, muß man schon einige „Riesen“ investieren - pi mal Auge geht m.E. nichts unter 50-100.000 Euro Anfangsinvestition.

Gruß Livaneli

Hallo L.,

wo liegt Deine Region?

falls es Rhein-Neckar ist: Da haben Brautmodengeschäfte in den
vergangenen zwei Jahren im Bäckereifilialenrhytmus eröffnet.

Schöne Grüße

MM

Ich kenne in HH einige dieser Neugründungen vom zufälligen Vorbeigehen. Die Kundschaft scheint sich in erster Linie aus nicht-deutschstämmigen Damen zusammenzusetzen. Die Preise sind erstaunlich niedrig, so dass die Ware wohl aus Billigländern stammt. Das sollte man vorher analysieren und feststellen, ob man einen Zugang zu dieser Kundengruppe bekommt.