Hallo erstmal.
Hallo …
Ich hätte da ein paar Fragen.
Kein Problem …
Bevor ich mich eventuell selbständig mache, brauche ich noch
mehr Informationen.
Das ist immer gut!
Ich möchte ein kleines Versandhaus eröffnen im Internet, zu
Nächst möchte ich von zu Hause arbeiten, nicht mit großen
Artikeln wie Waschmaschinen und so, sondern hauptsächlich
Kleidung, Kleinelektro, Dekoartikel usw.
An wieviel Millionen Einkaufsvolumen dachten Sie denn im ersten Jahr 100 oder 500 Millionen €?
1 Frage. Wenn ich die Waren einkaufe, mit welchem Absatz
könnte ich rechnen in den ersten Monaten, ich will ja nicht
unnötig viel Geld ausgeben, wenn der Absatz nicht da ist.
Rechnen wir mal… 4-fachen Warenumschlag bei einem Einkaufsvolumen von 100 Mio und einem Aufschlag von 150% = 250 Mio Umsatz / 12 = 20,8 Mio pro Monat.
2 Frage. Ich durchsuche zur Zeit immer wieder Webseiten nach
Großhändler, um genau berechnen zu können wie viel auf mich zu
kommt. Kann man sich auch ein Gewerbeschein holen und sich
erst in zwei Jahren selbständig machen. Das ist nämlich wieder
so ein Ding, ich bekomme ja erst Informationen wenn ich einen
Gewerbeschein habe.
Das Problem kann man einfach beseitigen, indem man ganz einfach einen Versandhandel kauft, dann hat man alle informationen beisammen und muss nichtmal viel arbeiten. Kaufen Sie doch ganz einfach Quelle, dann sparen Sie sich die Arbeit Mitarbeiter, Gebäude und Waren zu kaufen, die haben schon alles, Sie müssen nur stetig hinzukaufen.
3 Frage. Da es erstmal hauptsächlich im Internet angeboten
werden soll, brauche ich auch eine professionelle Homepage.
Wie viel mag die Kosten? Und wo bekomme ich die Verpackungen
her?
Nix verpacken, laden Sie die Kunden ein, die Waren abzuholen. Das schafft persönliche Bindungen und ein Käffchen können sie auch noch mit den Kunden gemeinsam trinken. Die Kunden sind’s eh gewohnt, wenn man alleine rechnet, wieviele Käufer sich in Wolfsburg oder Sindelfinden ihren Neuwagen abholen. Laden Sie die Kunden zu Abholung ein, drücken Sie ihnen die Ware in die Hand und Sie sparen eine Menge an Verpackungskosten.
Könnte ich auch ein Vertrag mit der Hermes machen, so dass
Kunden denen die Ware nicht gefällt, diese wieder kostenfrei
zurück schicken kann?
War Hermes ursprünglich nichtmal ein Ableger von Quelle, der nur für Quelle versendete? Noch ein Argument Quelle zu kaufen… kaufen Sie Hermes gleich mit, dann ist wieder alles beisammen!
Wie Sie das finanzieren?
Angie fragen, die verteilt im Moment eh eine Bürgschaft nach der anderen, da fällt gar nicht auf, wenn Sie sich druntermogeln.
Viel Erfolg!
MGB-Consulting