Selbständig oder Werksstudent?

Hallo,

bevor ich meine Anfrage formuliere, möchte ich darauf hinweisen, dass mein Name nur ein Pseudonym ist und deshalb nichts in meiner Vika steht.
Ich bin regelmäßiger und aktiver User von wer-weiss-was.de.
Aufgrund der starken Konkurrenzsituation im angestrebten Business, bin ich leider zu einer anonymen Anfrage gezwungen.

Zu meiner aktuellen Situation:
Ich bin BWL-Student mit kaufmännischer Ausbildung.
Mein Studium wird noch ca. (ab nächstes Semester an gerechnet) 5 Semester dauern.
Das Studium finanziere ich mir mit einem angemeldeten Gewerbe, wo ich im Bereich Internet tätig bin.

Was in den nächsten 3 Monaten geplant ist:
Mit einem Kumpel bin ich vor einiger Zeit auf die Idee gekommen, in ein paar Monaten Pokerturniere in unserer Region zu veranstalten.
Das ganze läuft natürlich ganz legal. Es sind halt Sachpreisturniere.
Auf die Idee sind wir gekommen, da wir beide leidenschaftliche Pokerspieler sind und gemerkt haben, dass der „Pokermarkt“ ein rießiger Markt mit entsprechend Gewinnpotenzial ist.

Wo liegt nun das Problem?
Vor einiger Zeit - noch bevor wir die Idee mit den Pokerturnieren hatten - wollte ich mich für eine Stelle als Werksstudent bei einem Online-Broker bewerben.
Da ich selbst eine Ausbildung mit „finanzwirtschaftlichem Background“ abgeschlossen habe, bot bzw. bietet sich das an.
Aktuell sind auch wieder einige interessante Stellen zu besetzen.
Beworben hatte ich mich nicht, weil ich „damals“ einfach nicht so richtige Lust hatte, eine Bewerbung zu schreiben.
Ich weiß, das hört sich total kindisch und unmotiviert an…
Jedenfalls stehe ich nun vor einer „entweder - oder Entscheidung“.

Warum ist das ein Problem?
Nach meinem Studium möchte ich gerne als Unternehmensberater in der Strategie- und/oder Organisationsberatung arbeiten.
Die Selbständigkeit im Pokerbusiness wäre also nur während des Studiums gegeben.
Ich denke, dass sowohl die Werksstudententätigkeit als auch die Selbständigkeit mir großen Spass bereiten würden.
Allerdings weiß ich nicht, wie das in meinem Lebenslauf ankommt, wenn ich mich neben dem Studium mit dem Veranstalten von legalen Pokerturnieren selbstständig gemacht habe?
Da würde sich imo eine Tätigkeit bei einem Online-Broker besser machen.

Nun möchte ich gerne wissen wie ihr das ganze seht?

Noch mal kurz eine Zusammenfassung von wichtigsten Pros und Cons:

Pro Selbständigkeit:

• Erfahrung im Führen eines selbständigen Business
  • Möglichkeit gutes Geld zu verdienen

Contra Selbständigkeit:

• macht sich wahrscheinlich nicht so gut im Lebenslauf (Vorurteile gegenüber Poker)
  • deutlich mehr Arbeit und hohes finanzielles Risiko

Pro Werksstudent:

• abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • macht sich gut im Lebenslauf

Contra Werksstudent:

• man verdient weniger (was mir aber nicht so wichtig ist)
  • mmmhhhh

Nun hoffe ich, dass viele meinen Beitrag lesen und auf diesen auch Antworten werden.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

Gruß

Thomas

möglichkeit c:

Du arbeitest für die Onlinefirma, und erkundigst dich ob du neben Studium und der arbeit dort auch deine Selbständigkeit durchführen darfst.

Eventuell sagt ja der Betreiber des Online-Pokers ja auch zu, und unterstüzt deine Tätigkeit durch Werbung und Finanzen…

Aber das dürfte wohl als „nebenjob“ zum Student sein, zu Ausufernd werden…

hallöschen,
habe lange überlegt ob ich dir eine direkte antwort geben soll.ich lese heraus das du total konfuzius/panik/alles muß korrekt sein bist.
mann!bleib locker.alte regel:was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.das gillt auch für deine bewerbung.schreib doch nicht alles herein.nebenjobs haben nichts zu suchen wenn es vom bild nicht passt.aber du hast wenigstens spaß und kohle.du brauchst dich nicht zu rechtvertigen.jeder mensch hat geheimnisse.du etwa nicht?
oder steht ALLES in deiner berwerbung.
gruß irena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]