Selbständig ohne eigene Produkte

Hallo liebe Leute,

ich bin zur Zeit Student und besitze eine relativ erfolgreiche Hardware-Site www.pc-erfahrung.de. Zur Zeit kommen ca. 3000 bis 3200 Besucher täglich auf diese Seite und dies nur wegen den zahlreichen Artikeln und Informationen.

Da ich auch PC-Produkte teste (hauptsächlich eigene, ab und zu bekomme ich auch einen Artikel von einem Online-Shop zum Testen zugeschickt), werde ich oftnals gefragt, wo man diese Artikel kaufen kann, denn die Leser wissen zwar, nachem sie den Test durchgelesen haben, dass das Produkt gut ist, aber nich wo sie es genau herbekommen.

Und hier kommt mir der Gedanke, doch einfach selbst einen Online-Shop zu eröffnen und dann in dem Test auf das Produkt in meinem eigenen Shop zu verlinken. Ich habe mich auch schon bei der IHK kundig gemacht und besitze zwar ein gewisses Grund-Know-How, aber an einer Sache bin ich bis jetzt hängen geblieben:

Da ich kein großes Eigenkapital einsetzen und nur wenig Risiko eingehen möchte, wäre es mir am Anfang lieb, wenn ich vielleicht als Vermittler dienen würde. Ich erstelle also einen Online-Shop mit PRodukten, die ich gar nicht besitze und wenn ein Kunde ein Produkt kaufen möchte, gebe ich diesen Auftrag einfach an den Großhänlder weiter. Ich verdiene dadurch eine Provision.

Gibt es soetwas oder bin ich dazu gezwungen, Eigenkapital zu investieren? Vielen Dank im Voraus!

Hallo!

Es gibt diverse Provisionsangebote kleinerer und der großen PC-/
Kommunikationshändler. Diese stellen Dir entweder Werbemittel für
ihre Produkte bereit (Banner, Textlinks) oder aber du erstellst Dir
speziell für jede deiner Produktseiten einen passende Link zu dem
entsprechenden Angebot (z.B. Pentiumbesprechung auf deiner Seite mit
Hinweis auf Shopangebot des Händlers).

Avitos z.B. bietet als Händler eine große Palette an, die du
entsprechender deiner Seiten hinterlegen kannst, ohne dafür einen
eigenen Shop aufbauen zu müssen.