Selbständig ohne Krankenversicherung

HALLO,

ICH HABE EIN PROBLEM.
ICH BIN SEIT NOVEMBER 2008 SELBSTÄNDIG. MIT DER SELBSTÄNDIGKEIT HABE
ICH LEIDER VON ANFANG AN SO VIEL GELD VERDIENT DASS ICH GRAD MAL DIE
MIETE ZAHLEN KONNTE UND ETWAS ZUM LEBEN HATTE. EINE
KRANKENVERICHERUNG KONNTE ICH MIR LEIDER NICHT LEISTEN. EINE
FREIWILLIGEN VERICHERUNG HÄTTE MICH ÜBER 300 EURO MONATLICH GEKOSTET
UND PRIVAT SO ÄHNLICH MIT EINER ZUSÄTLICHEN SELBSTBETEILIGUNG VON 600
EURO MONATLICH.

DA ICH NIE KRANK WAR IST ES ZUM GLÜCK GUT GEGANGEN.
DA MEIN GESCHÄFT SEIT ANFANG DES JAHRES SO GUT LÄUFT DACHTE ICH MIR,
ICH KÖNNTE NUN EINE PRIVARE VERSICHERUNG ABSCHLIESSEN.
BEIM BERATUNGSGESPRÄCH BEI DER VERSICHERUNG WURDE ICH ALLERDNGS
GESFRAGT WO UND ZULETZT VERSICHERT WAR?! DAS HEISST, DIE NEUE
VERSICHERUNG BRAUCHT EINE BESTÄTIGUNG VON DER LETZTEN VERSICHERUNG.
DIE BETRÄNGE SEIT NOVEMBER 2008 MÜSSTE ICH DANN NACHTRÄGLICH
NACHZAHLEN. WIE IST DENN SOWAS MÖGLICH? WIE KANN ICH DAS
UMGEHEN…??? WENN ICH NÄMLICH DIE GANZEN BEITRÄGE NACHTRÄGLICH
ZAHLEN MÜSSTE DANN KANN ICH MIR GLEICH DIE KUGEL GEBEN ODER DIE HAND
HEBEN UND MEIN GEWERBE ABMELDEN. VIELLEICHT IST DA DRAUSSEN JEMAND
DER SICH DAMIT AUSKENNT.?! VIELEN DANK

Hallo,

ja, es stimmt aber denn es besteht in Deutschland nunmal eine krankenversicherungsPFLICHT! Da muss sich jeder dran halten, vielleicht kann ja eine Ratenzahlung vereinbart werden?

Grüße
Jessica

Achja: und schrei doch nicht so!

ICH HABE EIN PROBLEM.

Stimmt.

GESFRAGT WO UND ZULETZT VERSICHERT WAR?! DAS HEISST, DIE NEUE VERSICHERUNG BRAUCHT EINE BESTÄTIGUNG VON DER LETZTEN VERSICHERUNG.

Stimmt.

DIE BETRÄNGE SEIT NOVEMBER 2008 MÜSSTE ICH DANN NACHTRÄGLICH NACHZAHLEN.

Nein, seit Januar 2009.

WIE IST DENN SOWAS MÖGLICH?

Es steht so im Gesetz.

WIE KANN ICH DAS UMGEHEN…???

Gar nicht.

DIE HAND HEBEN UND MEIN GEWERBE ABMELDEN.

Das würde nicht helfen, die Beiträge müssen trotzdem rückwirkend gezahlt werden.

VIELLEICHT IST DA DRAUSSEN JEMAND DER SICH DAMIT AUSKENNT.?!

Jau.