Hi zusammen,
ich habe da gerade Differenzen mit jemandem, der meinen PC mit 2 Trojaner-Clients gepingt hat um zu sehen ob ich einen Server für diese Biester laufen habe. Das kann ich überhaupt nicht ab! Seine Ausrede: Er wüsste gar nicht, dass er welche auf dem PC hat und könne sich das alles gar nicht erklären. Komischerweise ist die Person aber ziemlich fit im Umgang mit PC´s, so dass ich das nicht so recht glaube
Meine These: Trojaner (und dann gleich 2 verschiedene) machen sich doch nicht selbständig und scannen vom Benutzer unbemerkt einen anderen PC - oder? Was hätte dies für einen Sinn? Ein Client, der andere PC´s pingt ohne dass der User was davon hat? Der User wird doch schliesslich eine IP-Range eingeben müssen und wenn ich angepingt werde heisst das doch auch, dass auf dem entspr. PC ein Client dieses Trojaners läuft der nach Servern sucht - man fängt sich doch nicht „zufällig“ einen Client ein?
Fakt ist: Meine FW blockierte ein paar Zugriffe dieser Späher vom PC der betr. Person. Und die weiss von nichts?
Klärt mich auf…
S.
Ist ja schon fast wie bei CB. Nein, das ist natürlich auch denkbar, doch dazu müssten beide Personen im selben Channel sein. Davon hat der Autor ja nichts gesagt. Aber möglich wär’s natürlich. Kommt darauf an welche Firewall er verwendet und was diese nun genau gemeldet hat.