Würde gerne mit einem Hähnchenwagen auswandern,
um miete zu sparen.
wie sieht es mit lienzen aus, was brauche ich in ca um mich selbständig zu machen?
mit freundlichsten grüßen tk
Hallo,
mit US-amerikanischem Recht kenne ich mich nicht aus. Außerdem bin ich kein Jurist, sondern Fachübersetzerin Recht (ich kann also Rechtsbegriffe erklären) und darf von daher gar keine Rechtsberatung machen.
An deiner Stelle würde ich bei der amerikanischen Botschaft fragen, die haben jede Menge Informationsmaterial für Auswanderer, soweit ich weiß, wobei möglicherweise ein Teil sogar bereits auf deren Internetseiten steht.
Schöne Grüße und viel Glück!
Gabi
Guten Tag,
welche Voraussetzungen nötig sind für Californien kann ich leider nicht sagen. Ich kenne die Gesetzeslage dort nicht. Vielleicht erkundigen Sie sich bei der amerikanischen Botschaft.
Da gibt es sicherlich einiges, was zu beachten ist. Es wäre wahrscheinlich auch gut, mal dorthin zu fliegen und sich die Situation vor Ort anzusehen. Von hier ist das schwierig zu beurteilen.
Freundliche Grüße
Hallo,
erst mal brauchst Du ein Visum.
Das ist nicht einfach zu bekommen. Hier der Link der Botschaft.
Schau nach bei Immigrant Visas, was fuer Voraussetzungen du erfüllen musst.
http://germany.usembassy.gov/visa/
Das mit dem Hähnchenwagen kommt ganz auf den Distrikt an, wo Du dich niederlässt. Also : first things first. Mach das erst mal mit dem Visa klar.
Gruss
Elisabeth
Hi! interessante Idee auf jeden fall! Du brauchst dort ne steuernummer vom finanzamt, ohne die du nicht verkaufen darfst, dauert 4 bis 6 Wochen. und du brauchst ne lizenz, die du beantragen musst. und natürlich die standplätze wo du verkaufen darfst (standgebühr?) lebensmittelrechtlich kenn ich die amerikanischen gesetze aber auch nicht, sorry.
Kenn mich da nicht aus, sorry!
Prinzipiell würde ich mit dieser vagen Vorstellung niemandem raten nach californien Auswandern.
Zudem dort nicht gerade alle Californier darauf warten das ein deutscher mit Hähnchenwagen kommt. Die gibt es dortr zur genüge. jeder Mexicanische Imbiss-Wagen hat
Pollo.
Außerdem sind die bestimmungen recht hart und die Anforderungen recht Hoch.
Link: http://www.auswandern-info.net/usa/
Gute Idee,
kann leider aber auch nicht helfen.
nette Grüße Piumfrank
In erster Linie ein Visum. Ich glaube nicht, daß ein Hähnchenwagen fürs Investoren-Visum reicht.
Mit Lizenzen und dergleichen kenne ich mich nicht aus, sorry.
Marion