Hallo,
da ich durch einen Umzug auch einen neuen Job (neuer AG) antreten werde, habe ich folgendes Anliegen. Mein Vertrag mit dem neuen AG ist schon unterzeichnet. Jetzt erhalte ich im Nachgang noch einen Personalfragebogen „Selbstauskunf AVD“, die ich dem neuen AG ausgefüllt übermitteln soll. Hier steht u.a. das Wir werden nach den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) die für Ihre Tätigkeit alsVersicherungvermittler relevanten Auskünfte bei der Auskunftsstelle über den Versicherungsaußendienst e.V. (AVAD) einholen und nach Ihrem Aussscheiden dorthin übermitteln.
Was wird hier dem neuen AG denn alles von meinen Daten übermitteln vom AVAD? Im Fragebogen sind u.a. Angaben zu meinem jetzigen Beruf und auch meinem Verdienst! Wird hier mein aktueller Verdienst übermittelt? ist dies überhaupt machbar und rechtens? Mein gelernter Beruf ist ja auch bekannt, nun wird hier auch nochmals nachgefragt. Was wird hier übermittelt? mein Abschlußzeugnis? WIe kann ich mir das alles vorstellen, da ich in der Hinsicht unwissend bin und einfach unsicher, komme ich auf Eure Hilfe zurück.
Mit freundlichem Gruß
E