Hallo!
Um ein rotes Probefahrt-Kennzeichen zu bekommen,
habe ich nun fast alle bürokratischen Hürden gemeistert.
Als letztes brauche ich noch „Selbstauskunft KBA“.
Mehr steht nicht dazu.
Auf der KBA- Seite gibt es aber nichts, was sich so nennt.
Soll ich da nun einen „Antrag auf Auskunft aus dem Verkehrszentralregister“ stellen,
oder ist etwas anderes gemeint?
Grüße, Steffen!
Hi, Steffen, wenn Du nicht weißt, was die geforderte „Selbstauskunft KBA“ ist, dan frag doch am besten den, der sie von Dir haben will: Der muss doch wissen, was er braucht!
Gruß, multze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steffen,
das ist Dein polizeiliches Führungszeugnis. Oder genauer: Man kontrolliert, ob Du bzgl Straftaten mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bist! Ist aber normal, wenn man rote Kennzeichen beantragt.
Gruss Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steffen,
das ist Dein polizeiliches Führungszeugnis. Oder genauer: Man
kontrolliert, ob Du bzgl Straftaten mit dem Gesetz in Konflikt
gekommen bist! Ist aber normal, wenn man rote Kennzeichen
beantragt.
Gruss Uwe
Hallo Uwe!
Nein, das kann nicht sein,
das Führungszeugnis habe ich schon beantragt.
Das hat die Behörde schon, es muss was anderes sein.
Grüße, Steffen!
Hi, Steffen, wenn Du nicht weißt, was die geforderte
„Selbstauskunft KBA“ ist, dan frag doch am besten den, der sie
von Dir haben will: Der muss doch wissen, was er braucht!
Gruß, multze
Hallo!
Ja, dann werde ich morgen mal anrufen.
Ich habe mich aus Zeitgründen nicht selbst darum gekümmert,
mein Vater hat das gemacht.
Grüße, Steffen!
Hallo Steffen,
damit ist das hier http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/VZR/F…
gemeint. Mit massig Punkten in Flensburg wird Dir kein rotes Kennzeichen zugeteilt 
Kopie des Personalausweises (beide Seiten) mitschicken. Kostet 3,30 EUR und dauert in der Regel eine knappe Woche.
Gruss Sebastian
damit ist das hier
http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/VZR/F…
gemeint. Mit massig Punkten in Flensburg wird Dir kein rotes
Kennzeichen zugeteilt 
Hallo Sebastian!
Danke für die Hilfe,
dann bin ich ja auf dem richtigen Weg.
Hab das schon ausgefüllt.
Mit Punkten dürfte ich keine Sorgen haben, bei meinem Vater, naja, werden wir sehen…
Grüße, Steffen!