hallo zusammen,
ich plane (wie so viele andere hier auch^^) mir einen pc zusammenzustellen. soll hauptsächlich zum spielen sein das gerät.
nach einer nacht hardware-forschung, hier meine bisherige konfiguration^^:
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1196943803
dazu hab ich einige fragen, von denen ich hoffe hier antwortetn darauf zu finden… vllt wisst ihr ja was:
1.) einzelkomponenten kaufen und selbst zusammenbauen, oder zusammenbauen lassen?
-
gibts da online anleitungen, oder ist es kinderleicht á la: mainboard in gehäuse, dann graka, cpu, ram und netzteil rein und fertig?
-
selber zusammenbauen hieße auch, dass ich mir die gewünschten komponenten bei den günstigsten händlern kaufen könnte, und nicht auf ein angebot fixiert wäre.
-
ich bin kein bastel-profi, hab aber auch keine zwei linken hände. kriegt man das als „laie“ hin? immerhin spart man dadurch ~70€ bei den online shops wie zb alternate.de
2.) wieviel kerne?
- zurzeit sind wohl 2 kerne zum zocken besser. aber wie ist es in zukunft? der rechner soll mehrere jahre möglichst „fit“ sein. werden zukünftige spiele mit 4 kernen besser zusammenarbeiten können?
3.) wieviel watt braucht das netzteil?
- sind 650W zuviel? ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass netzteile auch ein performance-„flaschenhals“ darstellen können…
4.) was bedeutet „boxed“ bei der prozessoren?
5.) brauche ich einen zusätzlichen prozessorlüfter?
so das wars erstmal^^
ach ja: habt ihr verbesserungsvorschläge?
ich freue mich über jede antwort! vielen dank im voraus,
scoutee
.