Hallo Hanna
ich stelle mir gerade vor wie dieser Planet ausehen würde, wenn alle Menschen immer das richtige und gesunde tun in ihrem Leben. Jeden Tag jede Sekunde nur daran denken , darf ich das tun, wenn ich gesund Leben will ? Sag mal hast du schon mal vor Ekstase etwas getan OHNE nachzudenken, daß du morgen einen gewaltigen Kater haben wirst und dieses Vergnügen einen Teil deines Lebens und deiner Gesundheit kosten wird.
Wenn ich mir jetzt mal noch weiter vorstelle, alle Menschen müssen in Sportvereine gehen, drei mal die Woche, da gibt es doch wieder welche die sich drücken wollen. Die haben dann Entschuldigungszettel und die gesunden müssen dann Sport treiben bis sie brechen … *lacht*
Sorry aber deine Gedankenspiele sind echt witzig, nur überlege doch mal selbst, warum einige Sachen geregelt sind und warum andere nicht … du kennst doch die Lösung!
Ich denke unsere Gesellschaft funktioniert gut und die Menschen sind so frei wie noch nie. Und die Freiheit im Kopf sollte auf keinen Fall der Staat (oh gott) regeln !
Der Mensch wird schlauer von Tag zu Tag … aber perfekt wird er nie !!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]