Selbstbeteiligung auf Sardinien ?

Hallo,

die wöchentliche Miete eines Smart 4-2 in Cagliari kostet ca. 220€ bei Vollkaskoschutz mit 900€ Sb und Diebstahlversicherung mit 1600€ Sb.
Ohne Sb wäre das Vergnügen direkt 50% teurer.
Die Wahrscheinlichkeit einen selbst verschuldeten Unfalls könnte ich ja durch vorsichtige Fahrweise stark reduzieren.
Wie hoch ist aber das Risiko eines Diebstahls? Einerseits lässt der Zuschlag von 50% vermuten, dass die Diebstahlquote ziemlich hoch sein müsste, andererseits frage ich mich, wer denn überhaupt an solch einer „Sardinendose“ Interesse haben sollte?
Was würdet ihr mir raten? Auch diejenigen, die günstigere Angebote für diesen Fahrzeugtyp kennen, sind herzlich eingeladen, dies hier kund zu tun.

Gruß
Pontius

Hallo,

es gibt Privathaftpflichtversicherungen, die diese Selbstbeteiligungen übernehmen!

Gruß
tycoon

www.billiger-mietwagen.de
Hallo!

Hast Du mal bei www.billiger-mietwagen.de geschaut? Habe selbst schon 2x einen Mietwagen darüber gehabt.
Einen Smart for 2 gibts da für 260,68 (Woche 25.4.-02.05. getestet) ohne Selbstbeteiligung. 225,97 wäre mit 1.200 € Selbstbeteiligung. Wenn es denn ein Smart sein muss…

Gruß!
Nic

Es gibt Kreditkarten deren Leistungen auch die SB abdecken. MfG

geringe diebstahlwarscheinlichkeit, weil…

Wie hoch ist aber das Risiko eines Diebstahls? Einerseits
lässt der Zuschlag von 50% vermuten, dass die Diebstahlquote
ziemlich hoch sein müsste, andererseits frage ich mich, wer
denn überhaupt an solch einer „Sardinendose“ Interesse haben
sollte?

hallo pontius
die wahrscheinlichkeit, dass auf einer insel ein auto geklaut wird, ist extrem gering. wie soll das auto von der insel kommen. wenn die diebstahlanzeige raus ist, werden die fähren kontrolliert.

bei hochwertigen wagen besteht die möglichkeit, diese in einzelteile zu zerlegen, und als ersatzteile zu verkaufen. aber be einem smart unwahrscheinlich.

kp

hallo pontius
die wahrscheinlichkeit, dass auf einer insel ein auto geklaut
wird, ist extrem gering. wie soll das auto von der insel
kommen. wenn die diebstahlanzeige raus ist, werden die fähren
kontrolliert.

bei hochwertigen wagen besteht die möglichkeit, diese in
einzelteile zu zerlegen, und als ersatzteile zu verkaufen.
aber be einem smart unwahrscheinlich.

kp

Hallo,

du hast im groben Gedanken recht, ABER:

Es ist auf der Insel ausserhalb der Saisonzeiten fast Sport, dass ( junge ) Leute an Wochenenden aus den Grosstädten in die verwaisten Ferienkolonien fahren, um dort richtig Party zu machen.

Ein mir bekannter Hausbesitzer stellt seine Trinkvorräte deutlich sichtbar auf den Küchentisch, um „Suchschäden“ zu vermeiden.

Zum ordentlichen Partymachen gehört dann auch eine kleine Spritztour mit Austesten der Grenzen eines Autos… und das macht mit einem fremden Auto mehr Spass, als mit dem eigenen…

Allerdings sind die Blaumänner auf Sardinien ziemlich wach und aufmerksam, und ein Smart fällt gegen die 95% Puntos sowieso auf…
Gruss
Hummel

Hallo tycoon,

es gibt Privathaftpflichtversicherungen, die diese
Selbstbeteiligungen übernehmen!

Meine leider nicht, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Pontius

Re: www.billiger-mietwagen.de
Hallo Nic!

Hast Du mal bei www.billiger-mietwagen.de geschaut? Habe
selbst schon 2x einen Mietwagen darüber gehabt.
Einen Smart for 2 gibts da für 260,68 (Woche 25.4.-02.05.
getestet) ohne Selbstbeteiligung. 225,97 wäre mit 1.200 €
Selbstbeteiligung.

Vielen Dank für den Tipp. Der Smart o.Sb. ist dort auch noch eine Woche später günstiger, als das Sixt-Angebot.

Wenn es denn ein Smart sein muss…

Nein, es darf auch der neue SLK sein. :wink:

Gruß
Pontius

Hallo,

Es gibt Kreditkarten deren Leistungen auch die SB abdecken.

meine leider nicht, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Pontius

Vielen Dank für eure Beiträge! owT

Hallo Ponitus,

schau dir mal http://www.autoeurope.de/ an.

Das ist ein Mietwagen-Broker, der Angebote zahlreicher Mietwagenfirmen vermittelt. Die bieten bei einigen Zielen und Buchungen, gegen einen kleinen Aufpreis, auch die Übernahme der Selbstbeteiligung an. Die wird dann im Schadensfall direkt von Autoeurope an dich gezahlt. Teilweise sogar bei Reifen- und Glasschäden.

Wir haben schon mehrmals über Autoeurope Autos gemietet und nur gute Erfahrungen gemacht. Ehrlicherweise hatten wir aber auch noch nie einen Unfall oder einen Schaden.

Gruß
Andreas

Danke, Andreas.