Selbstbeteiligung für Krone 250 Euro?

Hallo,
ist das nicht ziemlich happig, wenn so ein kleines Ding so viel Geld kostet? Früher gab es doch Kronen vollständig von den Krankenkassen.

Hallo,
ist das nicht ziemlich happig, wenn so ein kleines Ding so
viel Geld kostet? Früher gab es doch Kronen vollständig von
den Krankenkassen.

Hallo Hans,

Wenn du AlG2-Empfänger bist, gibt’s den Zahnersatz kostenlos, mußt nur mit dem Bescheid und dem Kostenvoranschlag zur Krankenkasse.

Gruß
Sticky

Hallo,

Wenn du AlG2-Empfänger bist, gibt’s den Zahnersatz kostenlos,

Als Student bekam ich noch billigen Zahnersatz.
Guckst mal in den Community-Chat?

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ist das nicht ziemlich happig, wenn so ein kleines Ding so
viel Geld kostet? Früher gab es doch Kronen vollständig von
den Krankenkassen.

Hi,

es gibt die Möglichkeit anstatt zum Zahnarzt zur Zahnklinik der nächsten Uniklinik zu gehen. Dort ist es deutlich günstiger als beim Zahnarzt. Du als angeblicher Sparprofi müsstest das eigentlich wissen.

Gruß

Phoebe

es gibt die Möglichkeit anstatt zum Zahnarzt zur Zahnklinik
der nächsten Uniklinik zu gehen. Dort ist es deutlich
günstiger als beim Zahnarzt. Du als angeblicher Sparprofi
müsstest das eigentlich wissen.

Danke, Phoebe,
wahrscheinlich habe ich bereits zuviel gespart, so dass ich jeden Sparsinn plötzlich verloren habe. Polen wäre auch nicht schlecht gewesen.
FJ HP

Hallo Hans,

ich habe vor einigen Tagen einen Ausländer gefragt, der mir wegen seines mittleren Schneidezahns aufgefallen war. Er hatte dort eine goldfarbene Krone. Er sagte mir, dass diese in Kirgisien 5 € (Fünf!!) insgesamt gekostet hat. Na, wie wär´s. Auf nach Kirgisien.

Gute Reise
Bernd

Hallo,
das ist nur insofern richtig, wenn es sich um eine „Regelversorgung“,
also um normale Krone handelt. Dafür zahlt die Kasse im Härtefall,
und den gibt es nicht nur für ALG2, maximal den doppelten Zuschuss,
was oft dann auchg 100% entspricht.
Gruss
Günter Czauderna

dort eine goldfarbene Krone. Er sagte mir, dass diese in
Kirgisien 5 € (Fünf!!) insgesamt gekostet hat. Na, wie wär´s.
Auf nach Kirgisien.
Gute Reise

Danke, Bernd,
das wäre zu überlegen gewesen. Wie wäre es in Thailand?

Hallo,
als Wort zum Sonntag möchte ich einen kleinen Denkanstoss loswerden und einige Antworten zusammenfassen.
Zahnersatz in Kirgisien 5 Euro!!! - Thailand! Ich finde das ehrlich gesagt die beschämende Überheblichkeit schlechthin. Gerade in diesen Ländern sind die 5 Euro für Zahnersatz genauso teuer oder noch viel unerschwinglicher, wie deine beklagten 250.-
Die Ware kann nur deswegen so billig sein, weil den Arbeitern eben auch nur wenig bezahlt wird. Oder glaubst du ernsthaft, dass ein Kind 250.- Euro im Monat verdient. Wieviel Zähne hat der Mensch???
Einem differenzierten Menschen, müsste ich nicht mehr Argumente liefern brauchen - .
DIE können sich jedenfalls ihren selbst hergestellten Zahnersatz unter Garantie nicht leisten. Das Milchmädchenargument in etwa „wenn wir nicht Devisen bringen, haben die überhaupt keine Arbeit o.ä…“ geht übrigens auch nicht auf -
Und gerade bei Zahnersatz die Kassen zu zitieren ist absolut nicht ok und wenn ICH Bundeskanzler wäre, würde ich gerade beim Zahnersatz hart durchgreifen. Entweder du hast die Kohle deine Beisserchen zu versichern, - vergleichbar mit einer Vollkasko fürs Auto - oder du musst auf beide eben besonders achten, wenn sie dir lieb und „teuer“ sind.
Für das (Über)Leben braucht man keine Zähne und ohne Zähne stirbt man nicht. Es ist ein Luxus Zähne zu haben, man sieht besser (?) aus und kann „sich besser durchbeissen“. Aber auch ohne Zähne kannst du dich gesund ernähren, denk mal nach. Eine Schweinshaxe am Stück nagen zu können, KANN nicht die Aufgabe der staatlichen Gesundheitsfürsorge sein, genauso wie man die regelmäßige Ölkontrolle nicht kostenlos dem Autohändler abdrücken kann. Ok, du kannst einen Kolbenfresser riskieren, ohne Auto ist es halt unbequem, aber auch ohne Auto stirbst du nicht.
Jeder kann da einkaufen, wo es billiger ist, ob im „Ausland“, ist eine Frage des guten Geschmackes und des differenzierten Nachdenkens.

Guten Morgen wünscht rico
PS Kein Zahnarzt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]