Selbstbräuner

hallo
ich möchte mal eine Alternative zur Sonnenbank/Natursonne ausprobieren. Auf die Sonnnenbank gehe ich im Winter max 2 Mal die Woche (was auch schon zu viel ist und die Bräune gefällt mir nicht), im Sommer liege ich fast jeden Tag mehrere Stunden in der Sonne. Ich werde schnell braun…

Gibt es für den Winter einen Selbstbräuner, der eine tiefe dunkle Bräune gibt? Ich kenne nur diese schwachen, die nur einen leichten schimmer geben und mehr für sehr helle Hauttypen geeignet sind.
Mit dem auftragen habe ich auch keine Probleme, habe nie unschöne Streifen gehabt.

Wer kann mir weiter helfen?
Thx

Hallo Baiba,

alle Selbstbräuner, die ich kenne (und ich hab ne Menge ausprobiert), machen nur eine schwache bis moderate Bräune. Wenn man mehrfach hintereinander aufträgt, entwickeltsich mitunter ein blöder Gelbstich. Einen Selbstbräuner, der tief bräunt, hab ich noch nicht gesehen. Was Du mal ausprobieren kannst ist die Kombination aus Sonne und Selbstbräuner. Das macht eine tiefe Bräune.

Beste Grüße
Anni

Hallo

ich selbst benutze das Zeug zwar nicht, aber meine Freundin.
Die nimmt Ambre Solair von Garnier. Sie ist immer wunderbar braun, sieht ganz natürlich aus. Sie macht Peelings und rasiert sich vorher nochmal.
Leider ist das Zeug nicht sehr günstig, jedoch billiger als Sonnenbank.

Grüsse

Markus

Hallo,

Ich kann den Selbstbraeuner von St Tropez waermstens empfehlen. Ist zwar ein wenig messy in der Anwendung, haelt dafuer aber lange und gibt absolut keinen Gelbstich!
Und es ist natuerlich x mal gesuender als Sonnenstudio…

Gruss,
A.

in vielen sonnenstudios wird jetzt auch selbstbräuner aus der „dusche“ angeboten. soweit ich das richtig verstanden habe, wird man dort mit einer sprayflasche, ähnlich wie beim airbrushen, angesprüht. in den usa ist das schon überall erhältlich, langsam schwappt es auch nach deutschland über. da es sonnenstudios ja an jedr ecke gibt, würde ich mich mal durchfragen.
wenigstens kannst du dir sicher sein, dass dann jede stelle deines körpers gleichmäßig eingesprüht wird. haltbarkeit soll ca. 2 wochen betragen.

Frage Selbstbräuner/Haltbarkeit
Hallo,

ich wollte kein neues Topic wegen der Frage eröffnen. Kann mir jemand etwas über die Haltbarkeit der Selbstbräuner sagen (auf der Haut)?
Ich verwende „Delial Selbstbräunerschaum“, und irgendwie bin ich mit dem Ergebnis nicht so richtig zu frieden. Fleckig und manchmal sind „Kanten“ zu sehen.
Ich möchte auch nicht ständig weiter nachbessern. Ich hab darüber gelesen, dass manche Bräuner bei mehrfacher Anwendung einen Gelbstich hinterlassen.

Letztendliche Frage, wie lange muss ich den Zustand ertragen?

Servus Masei1202

Hallo
Eine Freundin von mir benutzt regelmässig African Wonder und ist herrlich braun.
ich selbst benutze es auch, aber nicht regelmässig und bräune daher nicht so sehr.
allerdings empfehle ich, ihn immer mindestens über Nacht wirken zu lassen. Nach den angegebenen 3 Stunden sehe ich bei mir absolut noch nix! Ich bin aber auch sehr hellhäutig.
Jeden 2. Tag drauf und die Bräune wird wunderschön!
Ach ja, für die Disco kommt dann noch der Puder der selben Firma drauf *gg*
Gruss Luna