Selbstbräuner - bin ich zu blöd?

Hi!

Ich bin’s schon wieder.

Also es geht um Selbstbräuner.
Ich hab sehr helle Haut und vor allem meine Beine sind und bleiben immer weiß.
Ich würd sie gern ein bisschen brauner haben…damit sie nich so abgestorben aussehen… :wink:

Vor einer Weile hab ich ein Selbstbräunerspray ausprobiert und hatte 'n ziemlich fleckiges Ergebnis. Außerdem war’s ganz schön dunkel, obwohl ich welches für helle Haut genommen hab.
Wie soll man das Zeug denn bitteschön gleichmäßig verteilen?
Man sieht doch nicht genau, wo man schon wieviel draufhat…

okay… vielleicht braucht man einfach Übung… :-/

Trotzdem hoffe ich, jemand kann mir hier helfen.

Ich wär sehr dankbar für Antworten!

Liebe Grüße,
Leah

hi

Vor einer Weile hab ich ein Selbstbräunerspray ausprobiert und
hatte 'n ziemlich fleckiges Ergebnis.

spray ist für ganz gleichmässige Bräune auch nicht geeignet …

Am einfachsten und fleckfreiesten sind Selbstbräuner Lotionen anzuwenden - ich hab das von Nivea, das riecht erstens nicht ganz so fürchterlich und lässt sich auch schön gleich mässig verteilen - das ergebnis ist wirklich gut

Und vorher möglichst noch ein peeling machen dann wirds noch besser :o)

Wie soll man das Zeug denn bitteschön gleichmäßig verteilen?

das geht bei spray nicht so richtig

Gruß Hexerl

Hallo Leah,

ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, den Selbstbräuner mit Bodylotion zu mischen/ zu verdünnen, bevor ich ihn auftrage.

Das geht auch mit Spray (Creme auf die Handläche, 2 Spritzer darauf, in der Hand „mischen“, auftragen und zügig und gründlich Hände waschen) - obwohl ich Creme bevorzugen würde, gibt es meinen Favoriten nur als Spray, seufz…

Es wird dann natürlich erstmal nicht so intensiv, aber man kann das ja problemlos wiederholen.

Gruß
Ramona

Hi Leah!

Kann mich Hexerl nur anschließen! Ich verwende Nivea Selbsträunungslotion für die Beine und Selbstbräunungscreme für die Arme. Sehr schöne Farbe und LEICHT in der Anwendung (und riechen tut´s auch noch gut!).

Grüße,
Bethje

Vorher die Haut Peelen…
Hallo Leah,

wenn die Haut fleckig aussieht kann es auch daran liegen, daß Du sie vorher peelen mußt. Wenn Du alte Hautschuppen hast, nehmen sie die Farbe anders auf als der Rest der Haut.

Das könnte ein Grund sein, warum das Ergebnis dann unregelmäßig aussieht.

Gruß Ina

Aprésmilch von AS (Schlecker)
Schönen guten Abend,

also ich bin durch Zufallen auf die Aprésmilch von AS - Schlecker mit „Bräunungsspeicher“ gestossen. Ich wollte eine After-Sun Creme und hatte gar nicht bemerkt, daß diese auch Selbstbräuner enthält.

Nagut, auf jeden Fall benutze ich diese Aprésmilch seitdem sehr oft, da ich von Natur aus auch sehr weiß bin und damit eine richtig schöne, natürlich aussehende Bräune bekomme und Flecken hatte ich bisher auch noch keine.

Also, probiert es doch mal. Das beste daran ist nämlich, es ist auch noch supergünstig! :smile:

Viele Grüße,
Sandra