Selbstbräuner richtig Anwenden?

Hallo Leute, ich habe mir den Selbstbräuner von Garnier besorgt (Ambre solaire). Wie kann ich diesen richtig auftragenl? Es sollte eine bräune sein und kein Gelb-/Orangestich. Habt ihr Tipps die mir weiterhelfen könnten? Was benutzt ihr für Produkte/ seid ihr zufrieden mit der Wirkung? Danke schon mal im voraus:smile:

Moin!

Hallo Leute, ich habe mir den Selbstbräuner von Garnier
besorgt (Ambre solaire). Wie kann ich diesen richtig
auftragenl?

Der Wirkstoff im Selbstbräuner (Dihydroxyaceton) geht eine Verbindung mit den Hornzellen der obersten Hautschicht ein und entwickelt dann einen Braunton.
Es ist also wichtig, dass die oberste Hautschicht eine relativ gleichmäßige Schicht an Hornzellen hat, damit der braune Farbton möglichst gleichmäßig verteilt ist.

Das erreicht man, indem man vor dem Auftragen des Selbstbräuners ein Peeling macht, das überschüssige Hornzellen entfernt.
Ich persönlich creme die Haut dann mit einer leichten Körperlotion ein, damit der Selbstbräuner sich gut verteilen lässt und nicht sofort in die Haut einzieht, sondern erst, wenn man ihn auf der ganzen Haut verteilt hat.

Anschließend muss man die Hände gut waschen, weil sie stärker verhornt sind und sonst stärker gebräunt würden.
Desgleichen sollte man auch mit der Augenbrauenregion machen, den Ellenbogen, den Knien sowie an den Fußrändern, also überall dort, wo die Haut evtl. stärker verhornt ist.

Zu beachten ist, dass Selbstbräuner keinerlei UV-Schutz darstellt!

Es sollte eine bräune sein und kein
Gelb-/Orangestich.

Darauf hat man keinen Einfluss, denn es gibt nur einen Wirkstoff - Dihydroxyaceton - und der entwickelt immer den gleichen Farbton. Wie der auf der Haut ausfällt ist individuell verschieden.

Habt ihr Tipps die mir weiterhelfen
könnten? Was benutzt ihr für Produkte/ seid ihr zufrieden mit
der Wirkung? Danke schon mal im voraus:smile:

Mir ist aufgefallen, dass teurere Produkte besser parfümiert sind und mir das wichtig ist, weil der Geruch von DHA wirklich eklig ist. Ich benutze Selbstbräuner deshalb abends und dusche am nächste morgen kurz.

Hoffe das war hilfreich im Sinne der Anfrage

Gruß, Fo