Hi ^^,
Ich denke, Du solltest einen Therapeuten aufsuchen. Nicht,
weil Du nicht diszipliniert wärst, sondern - im Gegenteil -
weil Du anscheinend unangemessene Ansprüche an Dich selbst
stellt und über Deine eigenen Grenzen zu gehen scheinst.
Nein du siehst mich total falsch
Würde ich jetzt jeden Tag kaum Pause zu machen nur lernen, lernen, trainiere und trainieren… und würde dann noch mehr von mir wollen, dann wäre das so. Aber ich übertreibe das nicht so direkt. Zb. jetzt, ich müsste ein paar Stunden lang einige Aufgaben durchgehen, aber nein ich musste zwischendurch surfen und Tagträumen ^^
Handeln hat sehr viel mit Nachdenken zu tun… was Du meinst
ist nicht Handeln, sondern FUNKTIONIEREN… Willst Du das
wirklich?
Also wenn ich mit Funktionieren mein Ziel erreichen könnte: Super Abschluss, große Pokale
, DANN würde ich gerne Funktionieren anstatt Nachdenken
- Es zeigt sich doch, dass Kinder aus sehr strengem Elternhaus oft „funktionieren“. Elter bestimmen wo die Kinder hinmüssen und es wird eingeredet, dass man nur lernen, lernen, lernen soll. Nun oft wird aus solchen Leute (wenn die Eltern wirklich gut waren
) Ärzte und Richtern - die dann immer hin irgendwas in der Hand haben. Wenn die das haben können die anfangen nicht mehr zu funktionieren, sondern zu nach zu denken (quasi spaß haben). Genau das wäre doch mal ein Ziel auch… einfach die 4-5 Jahre so durchhalten und dann wenn ich das abgeschlossen habe könnte ich mehr „chillen“ und spaß haben. Das kennt aber jeder, war bestimmt in deinem frühen Alter auch so. Du hättest den ganzen Tag spielen können und nichts gemacht (weil das ist ja anstrengend), aber dafür wäre das nichts mit deine Zukunft geworden. Deswegen war es doch gar nicht so schlecht, dass du dich doch auf deinen Hintern gesetzt hast und gelernt hast - gut ich weiß ja nicht was du alles gemacht hast oder nicht, war jetzt nur als Beispiel.