Also, ich hab mich echt geärgert, ich mache einen austausch und bin in frankreich, eigentlich sind wir immer zu 6 unterwegs meine austauschpartnerin, ihr freund, 3 mädchen und ich. jetzt hat das eine mädchen ein „mittagessen“ geplant bei dem sie die anderen 5 und noch andere freunde (3) eingeladen. ich bin echt enttäuscht. ich brauche hilfe. meine austauschpartnerin ist nciht nett und ich verstehe nicht warum ich niht eingeladen bin. soll ich sie drauf ansprechen oder nicht ich fahre bald
Moin, HorstWurst,
meine austauschpartnerin ist nciht nett
so ein Austausch ist zum Lernen da. Unter anderem kann man lernen, dass man auch mit Menschen auskommen muss, die „nicht nett“ sind.
und ich verstehe nicht warum ich niht eingeladen bin.
Vielleicht bist auch Du „nicht nett“.
soll ich sie drauf ansprechen oder nicht
Das kommt, wie fast meistens, darauf an: Ob Du an der Lage etwas ändern möchtest.
ich fahre bald
Na denn.
Gruß Ralf
ps: Was bedeutet eigentlich „Selbsteinladen“? Wie unterscheidet sich das von „selbst einladen“?
estmal danke für die antwort. ja meine austauschpartnerin ist gemein zu mir und ich habe gelernt, dass ich in deutschland zu nett zu ihr war und mich zu doll bemüht habe.
das ich nicht nett bin kann nicht sein
, weil ich zumindest mit der einen gut befreundet bin.
und wenn ich mich selbst einlade wie, oder wie soll ich das gespräch darauf lenken, oder wie soll ich einsteigen?
estmal danke für die antwort. ja meine austauschpartnerin ist
gemein zu mir und ich habe gelernt, dass ich in deutschland zu
nett zu ihr war und mich zu doll bemüht habe.
Bald fährst du nach Hause. Verbuch es unter Lebenserfahrung. Mach dir an dem Abend einen netten Abend alleine. In zehn Jahren ist das nur noch eine Episode aus der Schulzeit, die du nach drei Bier deinen Kollegen erzählst. Mach dir keinen Kopf.
Grüße Bellawa.
nach drei Bier deinen Kollegen erzählst. Mach dir keinen Kopf.
Ich hoffe nicht das er dafür Drogen braucht . Vor allem nicht Alkohol , da ist das schleichende Suchtpotenzial so hoch.
Ich hoffe nicht das er dafür Drogen braucht . Vor allem nicht
Alkohol , da ist das schleichende Suchtpotenzial so hoch.
Weder von brauchen noch von Drogen war die Rede. Ich weiß nicht, wo du zuhause bist, aber hier ist es völlig normal, ein Bier zu trinken und dabei zu plaudern. Und manchmal eben auch über Episoden von vergeigten Schulaustäuschen.
Grüße Bellawa.
Hi Horst,
das ich nicht nett bin kann nicht sein
, weil ich zumindest
mit der einen gut befreundet bin.
zum Nettsein gehören immer zwei: Einer, der sich bemüht, und eine, die das anerkennt.
und wenn ich mich selbst einlade wie, oder wie soll ich das
gespräch darauf lenken, oder wie soll ich einsteigen?
Kann ich nichts dazu sagen, ich ginge da eh nicht hin. Meinem Naturell entspräche es eher, das Objekt der Begierde am Schopf zu packen und in die gewünschte Richtung zu schleppen.
Gruß Ralf
ich bin ein mädchen und bin ein unkreativer namensfinder
und ich lass mich nicht zulaufen nur weil ich meine austauschpartnerin hasse 
LG